Danke, Filip Kuzmanovski!

SCM-News

Foto: Katja Müller

Als mit Filip Kuzmanovski 2019 einer der talentiertesten Rückraumspieler Europas von Eurofarm Rabotnik zum SCM wechselte, war es für Nordmazedoniens Nationalspieler der erste Schritt in ein neues Land und eine neue Liga. "Klar war es ein Traum von mir, hier zu landen. Die Bundesliga ist die stärkste Liga." Filip ist mit seiner Dynamik und Athletik flexibel in Abwehr und Angriff einsetzbar, bekam im Frühjahr immer mehr Einsatzzeiten beim SCM und dann die Chance, eine neue Herausforderung bei der TSV Hannover-Burgdorf anzunehmen. Der SCM und Filip einigten sich darauf, den laufenden Dreijahresvertrag aufzulösen. Coach Bennet Wiegert über Filip Kuzmanovski:

„Kuzma ist ein junger Spieler, in dem ich weiterhin sehr viel Potential sehe, der aber leider zum Schluss nicht die Geduld hatte, die ich mir vielleicht gewünscht hätte, was man aber auch verstehen kann und akzeptieren muss. Darum ist er auf uns mit dem Wunsch zugekommen, noch einmal einen neuen Weg einzuschlagen und wir haben diesem Wunsch entsprochen. Auch, um seine Entwicklung weiter beobachten zu können und ihm keine Steine in den Weg zu legen. Vielleicht können wir uns in Zukunft noch einmal über eine gemeinsame Zusammenarbeit unterhalten. Ich mag den Jungen einfach sehr und wünsche ihm alles erdenklich Gute.“

Die den SCM verlassenden Spieler wurden bislang immer sehr stimmungsvoll im Rahmen des letzten Heimspiels verabschiedet. Aktuell stehen uns diese Spieler aus arbeitsrechtlichen Gründen resultierend aus der CORONA-Krise für eine persönliche Verabschiedung leider nicht zur Verfügung. Wir werden dies bei nächster Gelegenheit nachholen, wenn zum Beispiel der uns verlassende Spieler mit seinem neuen Club beim nächsten Aufeinandertreffen in der GETEC ARENA gastiert. Alternativ laden wir die Spieler ehestmöglich privat zu einem Heimspiel nach Magdeburg ein. Im Rahmen der nachzuholenden Verabschiedungen werden auch die Fanclubvertreter die Möglichkeit haben, sich von den Spielern zu verabschieden. Sofern der Wunsch der Fanclubs besteht, den betreffenden Spielern bereits jetzt Abschiedsgrüße oder ein Abschiedsgeschenk zu übermitteln, können diese in der Geschäftsstelle der Handball Magdeburg GmbH abgegeben werden. Wir leiten die Grüße dann gerne an die Spieler weiter.