YoungsterS unterliegen bei Tabellenführer Braunschweig
Am Samstagabend haben die YoungsterS des SC Magdeburg beim Tabellenführer der dritten Liga Staffel Nord Ost, MTV Braunschweig, mit 30:36 (16:18) verloren. Gegen einen starken Gegner musste sich das Team von Trainer Christoph Theuerkauf am Ende geschlagen geben.
Die YoungsterS des SC Magdeburg haben das Spitzenspiel gegen den MTV Braunschweig verloren. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf unterlag am Ende mit 30:36 (16:18). Trotz einer guten Aufholjagd und mehrerer zwischenzeitlicher Führungen für die YoungsterS hat sich die individuelle Klasse und vor allem die körperliche Überlegenheit der Braunschweiger am Ende durchgesetzt.
Die Gastgeber aus Braunschweig nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und lagen früh vorn. Nach gut vier gespielten Minuten ging der MTV das erste Mal mit dem 4:1 mit drei Toren in Führung. Leon Kirschberger und Fritz-Leon Haake brachten die YoungsterS dann zwar mit zwei aufeinanderfolgenden Toren wieder ran, doch die Braunschweiger behielten die Führung.
Dann jedoch hatten die YoungsterS einen Lauf. Leon Bahr glich nach sieben Minuten per 7-Meter zum 5:5 aus, etwa eine Minute später erzielte Alexander die erste YoungsterS-Führung der Partie. Die Braunschweiger ließen sich davon jedoch nicht verunsichern.
Nach 13 Minuten gab es schließlich den nächsten Führungswechsel durch den Braunschweiger Jan-Bennet Kanning, der mit zwei Treffern auf 10:8 für die Heimmannschaft stellte. Etwa sechs Minuten später ging der MTV Braunschweig dann mit 15:11 und damit erstmals mit vier Toren in Führung.
In den letzten Minuten vor der Halbzeit kämpften sich die YoungsterS durch Treffer von Georg Löwen und Leon Hein jedoch wieder etwas heran und so ging es mit einem 18:16 für die Gastgeber in die Kabinen. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf schlug sich bislang allerdings gut und konnte optimistisch auf den zweiten Durchgang blicken.
Diesen eröffnete Julius Drachau dann auch mit dem 17:18-Anschlusstreffer, doch auch die Braunschweiger trafen weiter gut. Die YoungsterS gaben allerdings nicht auf und kämpften sich mit Treffern von Drachau und Alexander Möller wieder an den MTV heran. In der 42. Minute stellte Julius Drachau schließlich auf 24:24.
Die Partie war nun hochspannend. Wenige Minuten nach dem Ausgleich war es weiterhin denkbar knapp. In der 47. Minute erzielte Leon Kirschberger das 26:25 für die YoungsterS und brachte sein Team damit wieder in Führung. Diese hielt allerdings leider nicht lange.
Nach einer Auszeit des SC Magdeburg übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando und stellten innerhalb von wenigen Sekunden auf 28:26. Diese Führung gab der Tabellenführer dann auch nicht wieder her. In den letzten Minuten wurde das Ergebnis dann noch etwas deutlicher, als es der Spielverlauf hergegeben hatte und so ging es für die YoungsterS nach einer kämpferischen, guten Leistung mit einer 30:36-Niederlage und damit ohne Punkte auf die Heimreise.
Trotz der Niederlage stehen die YoungsterS in der Tabelle jedoch weiter auf Platz vier. Mit 25:15 Punkten und einer stolzen Torausbeute von insgesamt 643 Treffern – nur die Braunschweiger auf Tabellenplatz eins erzielten mit 652 Toren mehr – kann das Team von Trainer Christoph Theuerkauf durchaus zufrieden sein.
Am kommenden Samstag empfangen die YoungsterS dann den Stralsunder HV. Gegen den Tabellenelften von der Ostsee ist ein Sieg durchaus im Rahmen des Möglichen. Anwurf der Partie ist am 2. März um 19 Uhr.
__________
MTV Braunschweig – YoungsterS 36:30 (18:16)
MTV Braunschweig: Wendland, Mühlenbruch (3), Tzoufras (7), Kanning (4), Friedhoff (2), Otto (6), Freiwald, Krause (5), Wolters (1), Mudrow (5), Engelbrecht, Siggelkow, Mellmann, Pieles (3)
Trainer: Volker Mudrow
YoungsterS: Pfeil (5), Haake (3), Liehr, Bahr (1), Hammer, Mohs, Hein (2), Kirschberger (5), Behrendt, Bialas, Möller (4), Lange (3), Drachau (3), Löwen (4)
Trainer: Christoph Theuerkauf