SCM vs. Löwen: Grün-Rote Aufholjagd im 30. Bundesliga-Duell

SCM-News

Foto: AS Sportfoto/ Binder

Noch fünf Tage bis zum Verfolgerduell. Am Sonntag um 16 Uhr (live bei MDR und Sky) kämpfen unser SCM und die Rhein-Neckar Löwen in der ausverkauften GETEC Arena um Bundesliga-Platz 3 hinter der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel. Die Magdeburger Jungs, bisher 21 Siege und 6 Niederlagen in dieser Saison, sind punktgleich mit den Mannheimern. „Dritter zu werden, haben wir in der eigenen Hand. Dafür ist es ganz wichtig, mit der Unterstützung unserer Fans, die Löwen am Sonntag im Heimspiel zu schlagen“, sagt Rechtsaußen Robert Weber. Löwen-Torhüter Andreas Palicka blickt auch nach vorn: „Diese Saison ist natürlich nicht so verlaufen, wie wir uns das alle vorgestellt haben. Aber es gibt noch einige Spiele und die wollen wir alle gewinnen. Ein guter Abschluss wäre natürlich ein positiver Abschied für Nikolaj Jacobsen und ein gutes Gefühl, für die neue Saison mit einem neuen Trainer. Wir wollen noch alles erreichen, was möglich ist und in der Tabelle die bestmögliche Platzierung schaffen.“

Am Sonntag ist es ein Jubiläumsduell bei SCM vs. Löwen und deren Vorgänger SG Kronau-Östringen. Die 30. Bundesligapartie der Kontrahenten steht an. Bisher gab es 6 SCM- und 21 Löwen-Siege, bei 2 Unentschieden. Im Torverhältnis liegen die Mannheimer mit 850:774 vorn. Unsere Heimbilanz ist ausgeglichen gegen die Löwen. Beide Teams gewannen je sechs Spiele, zwei Mal trennte man sich remis. Der SCM führt mit 395:393 Toren. In heimischer Halle wollen unsere Grün-Roten unbedingt nachlegen. Bei den letzten 7 Bundesliga-Begegnungen mit den Mannheimern gab es nur einen Sieg bei zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Zuletzt siegte der SCM mit 35:32 am 26.12.2016 gegen die Löwen. Der höchste Heimerfolg steht mit 33:20 am 10.9.2006 in der Historie. Die Rhein-Neckar Löwen holten vergangene Saison die zwei Punkte beim 32:29 am 2.11.2017 in Magdeburg. Ihr höchster Auswärtssieg beim SCM war ein 35:24 am 16.5.2010. Am Sonntag geht es auf ein Neues. Es ist Zeit für einen weiteren Heimerfolg unseres SCM gegen die Rhein-Neckar Löwen.