SCM verliert mit 24:25 das Finale gegen Melsungen beim Sparkassen-Cup

SCM-News

Unser SCM ist knapp am 7.Sieg beim 22.Handball Sparkassen-Cup gescheitert. Heute wurde im Finale mit 24:25 nach Siebenmeter-Werfen gegen Bundesliga-Konkurrent MT Melsungen verloren. Nach 60 Minuten hatte es 21:21 (10:11) gestanden. In der regulären Spielzeit war Matthias Musche mit 8 Toren bester SCM-Werfer.

Schnell lagen unsere ganz in Weiß spielenden Grün-Roten mit 0:2 zurück. Dann netzte Matthias Musche mit einem Siebenmeter zum ersten SCM-Tor ein. Zeljko Musa machte wenig später das 2:2 (3.). Auch ein 3:5 drehte die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert zum 5:5 (11.) nach einem Tempogegenstoß von "Matze" Musche. Nach dem 6:5 der Melsunger wurde es ein Spiel mit wenig Toren, aber vielen Fehlern und Hektik im Angriff auf beiden Seiten. Stark waren beide Torhüter - Jannick Green beim SCM und Nebojsa Simic bei der MT. Nach eigenem Ballgewinn und Tempogegenstoß erzielte Marko Bezjak die 7:6-Führung (19.) der Magdeburger Jungs. Es blieb ein Auf und Ab im Spiel. Jetzt nutzte Melsungen wieder die Fehler des SCM und zog auf 11:8 (28.) durch Mikkelsen weg. Der SCM nutzte eine MT-Zeitstrafe durch Musche und Kuzmanovski zum 10:11-Pausenstand aus SCM-Sicht.

Mit Fehlwürfen und Ballverlusten startete der SCM in die 2.Halbzeit. Melsungen führte so einfach und schnell mit 17:11 in der 42.Minute. Nach einem schönen Kempator von Lukas Mertens zum 13:17 (44.) legte die MT zum 18:13 nach. In den letzten zehn Minuten kam der SCM immer mehr auf. Matze Musche versenkte einen Siebenmeter zum 20:20 (59.). Nationalspieler Kai Häfner brachte Melsungen wieder mit 21:20 in Führung. SCM-Coach Bennet Wiegert nahm eine Auszeit - mit Erfolg. Rechtsaußen-Geburtstagskind Tim Hornke warf mit seinem 21:21 zwei Sekunden vor Abpfiff den SCM ins entscheidende Siebenmeter-Werfen.

Fünf Schützen je Team gingen an den Punkt. Tobias Reichmann für die MT und Christoph Steinert für den SCM scheiterten. Als letzter Schütze hatte SCM-Kapitän Christian O´Sullivan das 25:25 in der Hand und damit die Verlängerung im Siebenmeter-Werfen. Aber MT-Keeper Simic hielt dem Wurf stand. Somit belegt der SCM Platz 2 im diesjährigen Sparkassen-Cup.