SCM VERLIERT HEIMSPIEL GEGEN BALINGEN MIT 26:28

SCM-News

Foto: Katja Müller

In der GETEC Arena hat der SC Magdeburg Donnerstagabend mit 26:28 (13:12) gegen den HBW Balingen-Weilstetten verloren. Dennoch bleibt der SCM auf Platz 4 der Tabelle. Die erfolgreichsten Schützen waren Omar Ingi Magnusson mit 7 Toren beim SCM und Oddur Gretarsson sowie Vladan Lipovina mit je 6 Treffern für den HBW.

Nach der Länderspielwoche aufatmen beim SCM - bis auf die Langzeitverletzten Matze Musche und Gisli Kristjansson alle an Deck. Die sechs abgestellten Nationalspieler kamen gesund zurück nach Magdeburg. Als eingespielte Angriffs-Startsieben waren Jannick Green, Lukas Mertens, Christian O'Sullivan, Marko Bezjak, Zeljko Musa, Omar Ingi Magnusson und Tim Hornke auf der Platte. In der Abwehrarbeit entlasteten Piotr Chrapkowski und Christoph Steinert, wie in den letzten Wochen gewohnt, O'Sullivan und Magnusson.

Mit dem ersten Angriff das erste SCM-Tor. Magnusson versenkte einen Siebenmeter. Ebenfalls vom Punkt das 1:1 durch Gretarsson für den HBW. Einige SCM-Ballverluste nutzte Balingen zum 1:4 (6.), zweimal trafen die Schwaben dabei ins leere SCM-Tor. Magnusson traf zum 4:6 mit seinem dritten Strafwurf. Der Isländer hatte auch beim 6:8 (11.) eine sichere Hand vom Siebenmeter. In der Folge verteilte Balingen Ballgeschenke und der SCM kam durch Kapitän O'Sullivan zum 9:9-Ausgleich (16.). Mertens traf zum 10:10 für die Magdeburger Jungs. Hornke erzielte beim 11:10 (22.) die zweite SCM-Führung im Spiel und der Rechtsaußen brachte seine Mannschaft beim 13:11 (26.) erstmals mit zwei Toren nach vorn. Die SCM-Abwehr stand gut in dieser Phase. Mit einem 13:12-Vorsprung ging es zur Halbzeitansprache in die Kabine.

Schnelle Tore zum Start in die zweite Halbzeit. Erst 13:13, dann 14:13 durch O'Sullivan ins leere Balinger Tor. Die Schwaben warfen sich 14:15 in Führung und der SCM dazu mit einer Zeitstrafe. Trotzdem versenkte Musa vom Kreis zum 15:15 (34.). Es blieb ein Duell auf Augenhöhe. Führung HBW, Ausgleich SCM. Magnusson netzte zum 17:17 ein. Balingen ging sogar mit zwei Toren nach vorn, O'Sullivan traf zum 19:20-Anschluss. Preuss scheiterte frei vom Kreis an Ruminsky und Balingen zog auf 19:22 (43.) und 20:23 weg. Mit einigen taktischen Wechseln versuchte der SCM zurück ins Spiel zu finden. Aber es war einfach ein gebrauchter Tag für den SCM. Balingen führte in der GETEC Arena mit 22:28. Der SCM kämpfte, gab nicht auf, aber hatte kein Rezept gegen das 7:6-Spiel von HBW. Hornke mit Siebenmeter zum 24:28, Magnusson und Gullerud zum 26:28 Endstand.