SCM und TSV Hannover-Burgdorf trennen sich unentschieden (30:30)

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Die ausverkaufte GETEC Arena war heiß auf die Begegnung zwischen Tabellendrittem und Tabellenviertem. Beide Teams traten entsprechend motiviert auf. Der erste Treffer ging an die Recken durch Tor von Timo Kastening. Michael Damgaard glich aus. In den ersten Minuten war die Partie ausgeglichen. Ab der siebten Minute konnte sich unser SCM etwas absetzen. Zum ersten Mal mit drei Toren vorn lag die Mannschaft in der 11. Minute beim Stand von 6:3. Hannover blieb dran, holte auf und in der 17. Minute war der Spielstand wieder ausgeglichen (7:7). Über 8:7 und 9:8 ging es bis auf 11:8. Der SCM war wieder mit drei vorn, aber die Recken gaben nicht auf, kamen bis auf 14:13 ran. Der SCM blieb cool und in die Kabine ging es mit 16:13 auf der Anzeigetafel. Die Grün-roten kamen gut in die zweite Hälfte und gingen mit vier in Front (19:15). Zu diesem Zeitpunkt konnte die TSV Hannover-Burgdorf unserem SCM nicht viel entgegensetzen. Es ging rauf bis auf 25:18. Souverän spielte das Team von Trainer Bennet Wiegert und zum zweiten Mal mit sieben Toren lagen sie dann in der 46. Minute vorn (26:19). Die TSV zeigte allerdings Kampfgeist und blieb dran, holte auf. Ab der 55. Minute wurde es noch einmal richtig spanned. Die Recken kamen bis auf zwei Tore heran (30:28). Trainer Wiegert nahm die Auszeit. Die Halle stand geschlossen hinter dem Team, doch Timo Kastening verkürzte bis zum 30:29. Die letzte Minute brach an und Hannover hatte den Ball. Kastening versenkte den 7-Meter und glich aus. Mit dem Endstand von 30:30 trennten sich der SCM und die TSV Hannover-Burgdorf unentschieden. SCM-Neuzugang Kay Smits hatte dabei einen überaus erfolgreichen Einstand und traf insgesamt sechs mal. Er war damit gemeinsam mit Michael Damgaard erfolgreichster SCM-Torschütze. Für die Recken traf Timo Kastening 13 mal.

Torschützen: Damgaard (6), Smits (6), Musche (4), Chrapkowski (3), Pettersson (3), Musa (3), O'Sullivan (3), Steinert (2),