SCM nach Kiel-Sieg mit Doppelpack in der "Mannschaft der Woche"

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Es geht immer weiter. An jedem Bundesliga-Spieltag stehen SCM-Jungs in den verschiedenen Teams der Handball-Experten. Nach dem 32:31-Sieg unserer Grün-Roten gegen den THW Kiel im Topspiel am vergangenen Samstag wurden jetzt Michael Damgaard im linken Rückraum und Daniel Pettersson als Rechtsaußen von der Fachzeitschrift "Handballwoche" in die "Mannschaft der Woche" nominiert. Für Mika schon das zweite Mal am 4. Spieltag, bei Daniel war es die Premiere. Im Fokus der Medien stand SCM-Torhüter Tobias Thulin. Unser Schweden-Neuzugang war mit 9 Paraden und 43 Prozent Fangquote ein Matchwinner-Faktor in der 2. Halbzeit.

Weiter geht es für unsere Magdeburger Jungs am kommenden Donnerstag (19 Uhr, live bei Sky) mit der Bundesliga-Auswärtsaufgabe bei der kriselnden MT Melsungen in Kassel. Im nächsten Heimspiel gibt es dann den nächsten Kracher zweier Meisterschaftsfavoriten. Am 22. September (13.30 Uhr, live bei Sky) trifft der SCM auf die Rhein-Neckar Löwen. Auch ein Wiedersehen für unseren "Tobbe" Thulin mit seinen Torwartkollegen Mikael Appelgren und Andreas Palicka aus Schwedens Nationalmannschaft.