SCM MIT DEUTLICHEM AUSWÄRTSSIEG IN GÖPPINGEN

SCM-News

Foto: Jürgen Weber

Für den SC Magdeburg war es der 22. Sieg in dieser Bundesliga-Saison. Bei FRISCH AUF! Göppingen haben die Grün-Roten mit 21:29 (6:17) gewonnen.

Die erfolgreichsten Schützen waren Michael Damgaard mit sechs Toren für den SCM, sowie Nemanja Zelenovic und Axel Goller mit je vier Treffern für FAG. SCM-Torhüter Tobias Thulin überragte mit 15 Paraden. 

In der EWS-Arena stand die Angriffs-Startsieben mit Tobias Thulin, Lukas Mertens, Christian O'Sullivan, Marko Bezjak, Moritz Preuss, Omar Ingi Magnusson und Daniel Pettersson vor 250 zugelassenen Zuschauern auf der Platte. In der Abwehr kamen Zeljko Musa für Preuss und Christoph Steinert für Magnusson rein. Gewohnte Abläufe bei den Magdeburger Jungs. 

Das erste Tor des Spiels warf O'Sullivan für den SCM. Nach dem Ausgleich trafen Bezjak und O'Sullivan zum 1:3 (5. Spielminute). Die Grün-Roten nutzten die einfachen Ballverluste der Göppinger. Mertens netzte im Tempogegenstoß zum 2:5 (8.). Thulin knüpfte im SCM-Tor voller Selbstvertrauen an die Top-Leistung aus dem Kiel-Spiel an. Nach seiner dritten Parade traf Pettersson zum 2:6 (12.). Die sichtbar verunsicherten Göppinger mit ihrer Negativserie wurden zur ersten Auszeit gezwungen. Aber sie scheiterten wieder an Thulin und zwei weiteren gehaltenen Bällen. FRISCH AUF! erst mit zwei Toren in 16 Minuten. Der SCM dominierte beim 2:8 (18.) durch Rechtsaußen Pettersson im Tempogegenstoß. Thulin mit acht Paraden und zwischenzeitlich Weltklasse-Fangquote von 75 Prozent. O'Sullivan und Magnusson mit Siebenmeter erhöhten auf 3:11 (22.). Göppingen nahm schon die zweite Auszeit. Der SCM traf wie er wollte. Mertens zum 4:13 (25.), Rot für Bagersted nach Foul an Magnusson und Steinert versenkte den Siebenmeter zum 4:14 (27.). Bezjak erzielte das 5:16, Damgaard den 6:17-Pausenstand. Beide waren ohne Gegenwehr freigespielt, knochenfrei am Kreis. Nach den 30 Spielminuten hatte Thulin beim SCM schon elf Paraden, die Göppinger Keeper zwei. Die Wurfquote: Der SCM hatte 81 Prozent, FRISCH AUF! 30 Prozent, auch weil von zwölf Fehlwürfen acht freie Chancen vergeben wurden. 

Zwei Tore von Damgaard nach der Pause zum 10:20 (34.). Preuss konnte in Überzahl auf 11:22 (38.) erhöhen. Thulin blieb ein Faktor im Tor, steigerte seine Top-Bilanz auf 13 Paraden. Elf Minuten vor Spielende hatte der SCM beim 15:25 durch Magnusson die Partie souverän unter Kontrolle. Am Ende stand ein hochverdienter 21:29-Auswärtssieg des SCM bei FRISCH AUF! Göppingen. 

__________

FRISCH AUF! Göppingen - SC Magdeburg 21:29 (6:17)

FRISCH AUF! Göppinngen: Rebmann (2 Paraden), Kastelic (2 Paraden), Theilinger, Kneule (2), Heymann (2), Bagerstedt, Ellebaek (3), Jonsson, Schiller (2), Goller (4), Bozic-Pavletic, Hermann (1), Zelenovic (4), Kozina (3)

Trainer: Hartmut Mayerhoffer

SC Magdeburg: Behrendt, Thulin (15 Paraden), Green, Musa, Chrapkowski, Kluge, Steinert (3), Pettersson (5), Magnusson (4), Hornke, Gullerud, Mertens (1), O’Sullivan (4), Bezjak (4), Damgaard (6), Preuss (2)

Trainer Bennet Wiegert

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop