SCM in fünf Kategorien mit German Handball Awards ausgezeichnet

YoungsterS
SCM-News

Auch in diesem Jahr hat der SC Magdeburg bei den "German Handball Awards" ordentlich abgeräumt. Zweimal feiert der SCM einen Hattrick, ein Titel wurde bestätigt und zwei zum ersten Mal an Grün-Rot verliehen.

In fünf Kategorien war der Champions-League-Sieger vertreten und in allen fünf wurde der SC Magdeburg ausgezeichnet:
Handballer des Jahres: Gisli Kristjansson
Trainer des Jahres: Bennet Wiegert
Team des Jahres: SC Magdeburg
Nachwuchshoffnung: Fritz-Leon Haake
Publikumsliebling: Gisli Kristjansson

Die Titel "Team des Jahres" und "Trainer des Jahres" haben der SCM und Bennet Wiegert nach 2021 und 2022 zum dritten Mal in Folge gewonnen. Gisli Kristjansson wurde nach 2022 erneut zum "Publikumsliebling" gewählt und erstmals zum "Handballer des Jahres". Premiere feierte der SC Magdeburg mit YoungsterS-Spieler Fritz-Leon Haake auch in der Kategorie "Nachwuchshoffnung des Jahres". Auch ein ehemaliger Magdeburger wurde ausgezeichnet: Renārs Uščins (2015 bis 2022 beim SCM) ist die "Überraschung des Jahres".

Vielen Dank für die Auszeichnungen und eure Stimmen!

Die German Handball Awards wurden in diesem Jahr erstmals gemeinsam von Bock auf Handball, Dyn, handball.net, der HANDBALLWOCHE, handball-world und dem Kicker durchgeführt. Die Abstimmung für die Auszeichnung lief vom 1. bis 18. Februar 2024. In zwölf Kategorien standen Spielerinnen und Spieler, ein auf Fan-Vorschlägen basierender Publikumsliebling sowie andere Handball-Persönlichkeiten zur Wahl, die im Jahr 2023 auf sich aufmerksam gemacht hatten.

Die weiteren Preisträger

Handballerin des Jahres:
Emily Bölk 

Schiedsrichter-Team
Tanja Kuttler/Maike Merz

Beachhandballer des Jahres
Männer: Lennart Liebeck
Frauen: Lena Klingler

Handball-Persönlichkeit
Andy Schmid

German Handball Award 2023 - Zukunftspreis
Play Handball

German Handball Award 2023 - Engagementpreis
Breite trifft Spitze (Deutscher Handballbund)

Sonderpreis der Jury: Lebenswerk
Dr. Rolf Brack