SCM gewinnt 34:32 in Balingen und ist auf Platz 3

SCM-News

Foto: Thomas Schips

Was für eine spannende Handball-Bundesliga. Der SCM holte beim 34:32 (18:16) in Balingen zwei wichtige Punkte und ist aktuell auf Platz 3. Mika Damgaard war mit 9 Toren bester SCM-Schütze. Für HBW erzielte Jona Schoch 9 Treffer. 

Trotz Wintereinbruchs in Balingen war es gleich eine heiße Atmosphäre in der "Hölle Süd". Der SCM ging in Führung und HBW kam schnell zum Ausgleich. So lief das Spiel bis zum 3:3. Dann legte auch Balingen mal vor, aber der SCM behielt die Oberhand. Tim Hornke scheiterte mit einem Siebenmeter, doch der Nachwurf saß zur ersten Zwei-Tore-Führung beim 7:5 (12.). Die "Gallier von der Alb" spielten aggressiv in der Abwehr, attackierten besonders Mika Damgaard hart. Gretarsson glich für die Gastgeber zum 8:8 (16.) aus. Es war ein Schlagabtausch auf der Platte, eine aufgeheizte Stimmung auf den Tribünen. Ganz stark, wie SCM-Kapitän Christian O'Sullivan cool und treffsicher mit sechs Toren bei sechs Würfen vor der Pause auftrumpfte. Das klare SCM-Plus in der 1. Halbzeit: 10:4 Tore aus dem Rückraum. Leichte Fehler der Balinger spielten den Magdeburger Jungs in die Karten. Die Torhüter waren auf beiden Seiten kein Faktor. Für Jannick Green (3 Paraden) kam in der 21. Minute Tobias Thulin rein und hatte drei gehaltene Bälle bis zur Pause. Mit dem 18:16 durch Filip Kuzmanovski ging es in die Kabinen. In der Statistik waren es bis dahin 9 Fehlwürfe und 3 technische Fehler bei den Grün-Roten. 

In die 2. Halbzeit legte der SCM einen super Start hin. Von 20:16 über 22:17 ging es zur 25:19-Führung (38.) nach Konter von Daniel Pettersson. Die Grün-Roten dominierten mit einem starken Lauf. Der Deckel war aber nicht drauf. Im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben. Balingen kam zurück ins Spiel und war beim 28:30 (48.) dran. Dann war der ins Tor zurückgewechselte Jannick Green mit zwei Paraden, davon ein Siebenmeter, sofort präsent. Es war ein ganz heißes Spiel. Balingen kam auf 30:31 (57.) ran. Zum Glück stand unser Abpraller-König Erik Schmidt wieder goldrichtig und versenkte zum 32:30. Mika Damgaard setzte sich mit Willen durch und machte das 33:31. Balingen nahm die Auszeit 79 Sekunden vor Ende. Damgaard traf zum 34:31. Der Krimi endete 34:32 und mit zwei wichtigen Punkten für den SCM. 

Die SCM-Torschützen: Damgaard 9, O'Sullivan 6, Kuzmanovski 5, Pettersson 3, Steinert 2, Schmidt 3, Lagergren 1, Musche 1, Mertens 1, Hornke 2, Chrapkowski 1.