Heimsieg! SCM schlägt HSG Wetzlar 34:27 (18:14)

SCM-News

Foto: Popova/Gora

Ein letztes Mal im Jahr 2019 betraten unsere Jungs die Platte der ausverkauften GETEC Arena. Die Mannschaft wollte den Heimsieg und kam gut ins Spiel. Dank zweier Tore von Michael Damgaard sowie jeweils einem Tor von Moritz Preuss und Tim Hornke stand es schnell 4:0. Wetzlars Trainer Kai Wandschneider nahm die Auszeit und schaffte es, sein Team wachzurütteln. Jetzt kam die HSG in Fahrt und verkürzte bis auf 4:3. Die Halle war da und unser SCM zog auf 9:4 davon. Es war ein schnelles Spiel und Wetzlar kam bis auf 9:7 heran (13. Minute). Unser SCM konnte sich in dieser Phase des Spiels nicht absetzen und beim Stand von 11:10 in der 20. Minute nahm Coach Bennet Wiegert die Auszeit. Direkt danach traf Michael Damgaard zum 12:10 und Tim Hornke zum Drei-Tore-Vorsprung (13:10). Matthias Musche vergrößerte ihn noch zum 14:10. Unser SCM war da. Sie ließen die Wetzlarer nicht mehr rankommen und in die Kabine ging es beim Stand von 18:14. Den ersten Treffer nach der Pause erzielte der Wetzlarer Filip Mirkulovski und Wetzlar machte es nochmal spannend, kam bis auf 19:18 ran. Dank eines 3:0-Laufs unseres SCM stand es in der 38. Minute dann aber wieder 22:18. Der SCM ließ nichts anbrennen und hielt die HSG auf Abstand. Es ging rauf bis auf einen Sechs-Tore-Vorsprung (26:20). Zwei Traumtore hintereinander von Lukas Mertens brachten unsere Grün-roten mit acht in Front (29:21). Die 30ger-Marke knackte dann der SCM-Kapitän Christian O`Sullivan (30:23). Die Mannschaft ließ sich ab da den Heimsieg nicht mehr nehmen. Beim Stand von 34:27 endete die letzte Partie im Jahr 2019 und das Team feierte gemeinsam mit den Fans. Beste Torschützen beim SCM waren Michael Damgaard und Tim Hornke mit jeweils neun Toren. Für die HSG war Stefan Cavor mit fünf Toren bester Schütze.

Torschützen: Damgaard (9), Hornke (9), Mertens (5), O'Sullivan (3), Musche (2), Kuzmanovski (2), Steinert (1), Pettersson (1), Preuss (1), Schmidt (1),