Unser SCM gewinnt gegen den HC Erlangen 24:20

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Insgesamt 5.949 Zuschauer waren in die GETEC Arena gepilgert, um den SC Magdeburg gegen den HC Erlangen zu sehen. Die Erlangener erwischten den besseren Start und gingen in Führung. Michael Damgaard glich aus, aber es war der Wurm drin. Der SCM war zwar in Schlagdistanz, konnte jedoch erst nach 12 Minuten durch einen von Tim Hornke verwandelten 7-Meter erstmals wieder ausgleichen (6:6). Doch Erlangen ließ unsere Grün-Roten nicht in Führung gehen. Bis Lukas Mertens aufdrehte. Erst traf er zum 8:8 und direkt im Anschluss zum ersten Führungstreffer der Partie (9:8). Die Führung konnten die Mannschaft allerdings nicht ausbauen. Erlangens Antonio Metzner glich aus und brachte auch den erneuten Vorsprung (9:10). Als Erlangen in der 23. Minute mit zwei Toren in Front war (9:11), nahm SCM-Trainer Bennet Wiegert die Auszeit. Michael Damgaard brachte den SCM auf einen Treffer heran. Jannick Green hatte einen guten Tag und hielt den SCM im Spiel, kam in der ersten Halbzeit auf eine Quote von 35%. Tim Hornke traf zum Ausgleich (11:11), aber der Eindruck blieb: der SCM tat sich schwer mit dem HC Erlangen. In die Kabine ging es beim Stand von 11:13. Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte war der SCM wacher. Daniel Pettersson verkürzte zum 12:13 und brachte das Team dann auch zum ersten Mal in Halbzeit zwei in Führung (15:14.) Matthias Musche vergrößerte den Vorsprung auf 16:14. Zum ersten Mal mit drei Toren vorn war der SCM in der 45. Minute durch Tor von Erik Schmidt (18:15). Jetzt wendete sich das Blatt und das Team von Bennet Wiegert gab die Führung nicht mehr her. Zu Beginn der letzten 10 Minuten zeigte die Anzeigentafel 21:18. Erlangen kämpfte, kam bis auf 22:20 ran. Aber Matthias Musche traf in der 59. Minute vom 7-Meter-Punkt zum 23:20 und Piotr Chrapskowski versenkte zum 24:20 Endstand. Die GETEC Arena feierte die gesamte Mannschaft und den Heimsieg.

Bester Torschütze für den SCM war Tim Hornke mit 9 Treffern. Für Erlangen traf Antonio Metzner insgesamt 5 Mal. 

Torschützen: Hornke (9), Damgaard (4), Musche (3), Pettersson (3), Mertens (2), Schmidt (1), O'Sullivan (1), Chrapkowski (1),