Nur noch 1 Tag bis SCM vs. THW – Mika Damgaard: "Wir wollen es als Team schaffen"

SCM-News

Am morgigen Samstag kann es nur einen geben. Vor dem Bundesliga-Kracher-Klassiker sind der SCM (6:0 Punkte) und der THW Kiel (4:0) mit blütenweißer Weste in die Bundesliga-Saison gestartet. Morgen, Anwurf 18.10 Uhr GETEC Arena, ist es ein Duell, in dem für die Experten alles möglich scheint. Heimsieg, Unentschieden, Auswärtssieg. „Aber wir haben das Heimspiel mit unseren Fans. Es wird sicher laut“, ahnt SCM-Rückraumshooter Michael „Mika“ Damgaard auf seinem morgendlichen Weg ins Fitnesscenter. „Wir haben auf jeden Fall eine gute Ausgangsposition. Wir reden über Titel. Die 6:0-Punkte bisher mussten wir holen. Das war Pflicht bei unseren Zielen. Jetzt kommt ein Bonusspiel gegen Kiel. Wollen wir bei den Top 3 um die Meisterschaft dabei sein, müssen wir zuhause gegen Kiel gewinnen. Das ist so.“

SCM gegen THW. Zwei Spitzenteams und jeder will ein erstes Zeichen setzen. „Mika“ Damgaard: „Wir wissen alle, dass Kiel eine andere Qualität hat, als die drei Gegner, die wir bisher geschlagen haben. Es ist eine große Herausforderung, gegen den THW zu gewinnen. Das wollen wir als Team schaffen. Wir freuen uns einfach auf das Spiel gegen Kiel.“ Auch die „Zebras“ von der Ostsee kommen mit Zuversicht an die Elbe. Der THW tat sich aber am Dienstagabend beim 30:27-Heimsieg gegen Die Eulen Ludwigshafen sehr schwer, nach der Rückkehr Sonntagmittag von der Super Globe Vereins-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien. Sechs Spiele in den letzten neun Tagen haben die Kieler geschlaucht. THW-Trainer Filip Jicha sagte stolz nach dem Abpfiff: „Meine Jungs haben einen unglaublichen Willen gezeigt. Schönen Handball konnten wir nach dem, was wir in der letzten Zeit geleistet haben, nicht erwarten. Ich freue mich jetzt darauf, morgen mit den Jungs in den Kraftraum gehen zu können um etwas Regeneration zu betreiben.“ Am Freitag reist das Kieler Team an die Elbe. "Es wird ein packendes Match, in dem beide Mannschaften alles für den Erfolg geben werden", sagt THW-Kreisläufer Patrick Wiencek. "Wir wollen endlich wieder in Magdeburg gewinnen - dafür muss Samstag alles passen!" Alle Handball-Fans in Deutschland freuen sich auf den Kracher zwischen dem SCM und Turnverein Hassee-Winterbek e.V. von 1904 (THW) Kiel.

 

Achtung: Beeinträchtigung der Stehplätze zum Kiel-Spiel

Das Spiel wird live auf Sky und im ARD gezeigt. Aufgrund dessen baut der ARD ein kleines Sportstudio im Stehplatzbereich auf, wodurch dieser Bereich für Fans nicht nutzbar sein wird. Die Studioecke wird sich im Stehbereich zwischen den Blöcken M und N befinden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Es sind aber dennoch genügend Kapazitäten vorhanden, so dass alle Stehplatzkartenbesitzer einen Platz finden können.