Noch 4 Tage bis zum ersten Pokal-Highlight der Saison - der SCM in Göttingen

SCM-News

Die Vorfreude war in der Saison-Vorbereitung überall spürbar. Die Handball-Euphorie und die Erwartungshaltung in und um Magdeburg ist groß. Unser SCM hat sich vergangene Saison als Spitzenmannschaft etabliert - bei den Top 3 der Liga. Nach Platz 5 und 4 und mit Punktekonstanz von 51 (2017), 50 (2018) und 54 (2019) Zählern pro Saison. „Wir werden wieder versuchen, noch erfolgreicher zu sein und den Abstand nach oben weiter zu verkürzen“, blickte Trainer Bennet Wiegert zwischen den Spielzeiten voraus. Am 22.August (19 Uhr, GETEC Arena) startet der SCM mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten in die LIQUI MOLY Bundesliga.

In vier Tagen steht schon der Pflichtspiel-Auftakt mit dem First Four Turnier im DHB-Pokal in der Sparkassen Arena Göttingen an. Beim großen REWE Final Four Anfang April 2019 wurden unsere Grün-Roten erst im Endspiel vom THW Kiel (24:28) gestoppt. Coach „Benno“ Wiegert will mit seinem Team als ein Saisonziel wieder nach Hamburg. Mit der Unterstützung vom „8.Mann“ im Rücken. „Das ist fantastisch. Die Symbiose zwischen Magdeburger Zuschauern und der Mannschaft hat sich einfach entwickelt. Da haben wir vielleicht auch einen kleinen Beitrag zu geleistet. Ich bin sehr stolz auf diese Fans, auf diesen Verein, auf diese Mannschaft. Die Final-Niederlage tut heute richtig weh. Aber wenn wir hier wieder stehen, wollen wir nicht nochmal zugucken“, versprach Bennet Wiegert nach dem Final-Abpfiff vor gut vier Monaten.

Am Samstag und Sonntag beginnt für unseren SCM der neue Weg nach Hamburg. In den Duellen mit Auftaktgegner Northeimer HC (3.Liga) und einen Tag später im möglichen Finale gegen den HSV Hamburg (2.Liga) oder Eintracht Hagen (3.Liga) ist für die Grün-Roten, als dem Papierform-Favoriten am Wochenende, das Erreichen vom DHB-Pokal-Achtelfinale Pflicht. Mit möglichst vielen SCM-Fans als Unterstützung. "Das wird ein Fest für alle Handballfans. Magdeburg spielt sehr temporeichen Handball", freut sich Northeims Jannes Meyer auf das Pokal-Highlight. NHC-Trainer Carsten Barnkothe ist ebenso heiß auf das "Knaller-Los. Gegen den legendären SCM zu spielen, ist für uns ein besonderes Erlebnis. Wir haben zwei echte Zuschauermagneten mit Magdeburg und Hamburg in dieser Gruppe. Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Pokalwochenendes (mit THW Kiel, d.R.) in der Göttinger Sparkassen-Arena wollen wir natürlich wieder großen Handballsport zeigen.“ Unser SCM will seine Pokal-Tour erfolgreich starten.

Tickets für das First Four Turnier gibt’s hier!