Heute 19 Uhr SCM-Saisoneröffnung - Tickets 6/12 Euro!

SCM-News

Foto: Katja Müller

Unser SCM feiert heute Saisoneröffnung mit seinen Fans. Um 16.15 Uhr geht es los mit einer Autogrammstunde. Nach buntem Rahmenprogramm vor der GETEC Arena ist dann um 19 Uhr Anwurf zum Spiel vom SCM gegen RK Celje. Die Abendkassen öffnen um 17.30 Uhr - dort gibt es noch ein paar Tickets für das Spiel um 19 Uhr zwischen dem SC Magdeburg und RK Celje (SLO). Sitzplatztickets kosten 12 Euro, Stehplatzkarten erhalten Sie für 6 Euro. Dauerkarten der Saison 2019/20 haben bereits Gültigkeit.

Der Spielmacher unserer Grün-Roten, Marko Bezjak, freut sich trotz noch etwas festem Nacken gegen seine slowenischen Landsleute zu spielen. „Es ist immer schön, auf eine Mannschaft aus meiner Heimat zu treffen. Mit ein paar Jungs von Celje habe ich zusammengespielt“, erzählt „Bezo“. In Celje hat er nie gespielt. „Zu meiner Zeit in Velenje hatte ich mal ein Gespräch mit Celje. Aber ich bin dann bei Gorenje geblieben und bin später nach Magdeburg gegangen“, strahlt „Bezo“ und ist bereits seit 2013 ein Magdeburger Junge. Viele junge Spieler hat der RK Celje in seiner Mannschaft. Marko weiß: „Jedes Jahr bauen sie neue junge Leute ein. Viele Spieler wechseln zu anderen Vereinen in Europa. Die Realität in Celje ist, mit Talenten gute Ergebnisse in der Champions League zu schaffen. Klar, dass es da immer schwer ist, die Gruppenphase zu überstehen. Ein großes Talent bei Celje ist Domen Makuc. Ich hoffe und wünsche ihm, dass er bald wieder richtig gesund ist und dann auch ein wichtiger Mann in Sloweniens Nationalmannschaft wird.“

Gestern am späten Nachmittag hat RK Celje in der GETEC Arena trainiert, heute Abend wird bei der SCM-Saisoneröffnung gespielt. Sloweniens Meister und Champions League Teilnehmer ist ohne Matic Groselj, Tadej Kljun, Branko Vujovic und Domen Makuc auf Deutschland-Tour - jetzt in Magdeburg, von Freitag bis Sonntag dann beim 30.Klaus Miesner-Gedenkturnier in Ilsenburg (Harz). Leider fehlt mit Domen Makuc (gerade 19) ein Shootingstar in der Handballwelt. Nach einer früheren Operation im linken Knie machten dem magischen Supertalent auf der Spielmacher-Position vergangene Saison Probleme im rechten Knie zu schaffen. Makuc: „Ich höre auf den Rat der Ärzte und möchte erst wieder spielen, wenn ich 100 Prozent fit bin.“ Mit 17 Jahren war er der jüngste Spieler in der Champions League, hat einen Vertrag bis 2021 in Celje. Makuc: „Celje ist die ideale Umgebung für die Entwicklung junger Spieler, aus meiner Sicht sogar die beste in Europa.“ Heute Abend wollen sich Celjes Talente bei unserem SCM in der GETEC Arena beweisen.