Gorenje Velenje sichert sich Platz 3 beim Hummel Cup

SCM-News

Foto: Franzi Gora / neb Handball

Das Spiel um Platz 3 des ersten Hummel Cups zwischen TTH Holstebro und Gorenje Velenje endet mit 33:31 (16:16) für die Slowenen.

Und es war ein munteres Offensiv-Spektakel beider Teams, das in den ersten Minuten durch Ausgeglichenheit geprägt war. Bereits nach vier Minuten stand es 3:3. In der 7. Spielminute konnten sich die Slowenen erstmals mit zwei Toren absetzen. Matic Verdinek brachte Gorenje mit 3:5 in Front.

Gerade im Spiel über den Kreis wussten die "Bienen" zu überzeugen. Und dennoch konnten die Dänen aus Holstebro zum 7:7 ausgleichen und gingen in der 14. Spielminute durch Jeppe Hauskov erstmals in Führung. (8:7)

So munter und torreich die erste Halbzeit auch war, zwischen den Pfosten gab es zahlreiche tolle Paraden der beiden Torhüter Josip Cavar (Holstebro) und Emir Taletovic (Velenje). Mit 16:16 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte sich TTH Holstebro schnell mit zwei Toren auf 18:16 absetzen. Das Spiel blieb weiterhin schnell und beide Offensiv-Reihen schenkten sich wenig. Schnell kämpften sich die Slowenen aus Velenje daher auch wieder auf ein Unentschieden heran. 19:19 hieß es in der 36. Minute. Im Anschluss fielen direkt die Führung durch einen Strafwurf für Velenje und sogar die erste slowenische Zwei-Tore-Führung (19:21, 39. Minute).

Die Spannung ließ nicht nach. Die beiden Mannschaften zeigten dem Magdeburger Publikum wirklich unterhaltsamen Handball. In der 50. Spielminute gelang Holstebro dann der verdiente Ausgleich zum 27:27. Ohnehin war das flotte Spiel von vielen Kontern und zahlreichen Paraden der Keeper geprägt. Ein richtiger Leckerbissen für die Fans in der Getec Arena.

Besonders treffsicher waren Tilen Sokolič (11 Tore) für Velenje und Frederik Tilsted (9 Tore) auf Seite der Dänen. Richtig wild wurde es dann in der Schlussphase. 30 Sekunden vor Schluss haben die Dänen die Chance auf den Ausgleich, verlieren jedoch den Ball und Gorenje Velenje kann den Ball ins leere Tore zum entscheidenden 33:31 einnetzen. Die Slowenen sichern sich somit den dritten Platz beim Hummel Cup.

__________

TTH Holstebro - RK Gorenje Velenje 31:33 (16:16) 

TTH Holstebro: Nicolaisen, Cavar, Kier, Damgaard, Jensen (2), Hauskov (8), Bramming (2), Munk (2), Gade (3), Markussen (2), Tilsted (9), Porup (3)

Trainer: Søren Reinholdt Hansen

RK Gorenje Velenje: Panjtar, Tajnik (2), Pajt (3), Velic (1), Starc, Miklavcic, Drobez (2), Sokolic (11), Verdinek (3), Sisko (2), Grmsek (2), Taletovic, Kavcic (7), Ravnikar 

Trainer: Zoran Jovičić

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop