Filip Kuzmanovski wurde zu seiner Hochzeit in der Heimat vom Nationalteam freigestellt

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Strahlender Sonnenschein zur Hochzeit: Gestern gab es ein Fest für SCM-Rückraumspieler Filip Kuzmanovski und seine Frau Monika in der nordmazedonischen Heimat. Nach der Verlobung im Sommer kurz vor dem Umzug nach Magdeburg wurde gestern der Bund fürs Leben von Filip und Monika feierlich besiegelt. Bei der Hochzeit war auch Filips Nationalmannschaftskollege und Neu-Schwager Dejan Manaskov, Monika ist seine Cousine, anwesend. Von Nordmazedoniens Auswahlteam waren Filip und Dejan gestern freigestellt und mussten nicht beim Länderspiel gegen Georgien in Skopje auflaufen.

Mit Dänemark standen gestern Torhüter Jannick Green und Rückraum-Shooter Michael Damgaard vom SCM auf der Platte in Aalborg. Im Spiel um Platz 3 bei der Golden League gegen Norwegen wurde Jannick noch ein Held. Erst bekam er keine Hand an den Ball und wurde nach 17 Minuten und null Paraden bei 11 Gegentoren ausgewechselt. Norwegen mit SCM-Kapitän Christian O´Sullivan (2 Tore) bestimmte das Spiel. Olympiasieger und Weltmeister Dänemark schaffte aber noch den 29:29-Ausgleich zum Ende der 60 Minuten. Jetzt gab es den Siebenmeter-Krimi als Zugabe. Dänemark gewann das Werfen vom Punkt mit 4:2. Dabei gab es zwei Helden zwischen den Pfosten. Jannick Green und Niklas Landin hielten je einen Strafwurf der Norweger. Für Jannick die einzige Parade im skandinavischen Duell, aber die Entscheidende.

"Mika Atemlos" Damgaard bekam bei TV2 Sport die Note überdurchschnittlich in der Einzelkritik mit Licht und Schatten. "Wieder haben wir Michael Damgaard gesehen, wie Michael Damgaard wirklich ist. Das heißt, wir haben alles gesehen, vom Erhabenen bis zum Gewöhnlichen und dem nur weniger Guten. Aber wir haben auch die hervorragenden Tore und Vorlagen gesehen von ihm, zusammen mit den schlampigen und hektischen Aktionen."

Heute sind noch Albin Lagergren, Daniel Pettersson und Tobias Thulin mit Schweden beim Länderspiel gegen Island in Karlskrona gefordert. Ab Dienstag sind dann alle SCM-Jungs wieder komplett in Magdeburg bei der Vorbereitung auf das heiße Ostderby beim SC DHfK Leipzig am 3. November um 15 Uhr (live bei MDR und Sky) in der LIQUI Moly Handball-Bundesliga.