European League: Der SCM sichert sich den Gruppensieg

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Platz eins ist sicher: Der SC Magdeburg schlägt den Gruppenzweiten IK Sävehof mit 31:25 (17:13) und zementiert so den ersten Rang der Gruppe C in der EHF European League.

Nach dem torreichen Sieg in der Bundesliga beim TBV Lemgo Lippe mögen die Arme der Magdeburger in der Anfangsphase etwas schwer gewesen sein, denn der SCM brauchte ein paar Minuten, um in die Partie zu finden. Nach dieser Leistung am Sonntag sei es ihnen gegönnt. So liefen die Hausherren zunächst einem Rückstand hinterher (4:5, 10.), fingen sich jedoch nach 15 Spielminuten und drehten die Partie. 

Michael Damgaard traf mit seinem vierten Tor zum 8:7 für den SC Magdeburg. Peu à peu konnte sich Magdeburg nun einen Vorsprung erarbeiten. Tim Hornke war es dann, der die erste Vier-Tore-Führung warf und die Schweden zur ersten Auszeit zwang. (14:10, 25.) Diese vier Tore Unterschied hielten auch bis zur Halbzeit stand. (17:13)

In der zweiten Hälfte kamen Philipp Weber, Gisli Kristjansson und Omar Ingi Magnusson für Damgaard, Marko Bezjak und Kay Smits in die Partie und Sävehof stellte in der Abwehr zeitweise auf eine offensive 3-2-1- bzw. 3-3-Deckung um und spielte im Angriff vermehrt über den Kreisläufer. (23:20, 45.) Aus der Ruhe brachte das die Magdeburger Spieler aber nicht und sie spielten ihren Stiefel sauber runter. Auch, weil man mit Mike Jensen und Jannick Green heute wieder einen starken Rückhalt im grün-roten Tor hatte.

Magdeburg baut die 2022er Siegesserie auf acht Spiele aus und sichert sich mit dem 31:25 (17:13) über IK Sävehof den Gruppensieg in der Gruppe C der EHF European League. Am Sonntag kommt nun der Bergische HC in die GETEC Arena. Tickets für die Bundesliga-Partie gibt es hier.

Schaut euch die Highlights auf YouTube an.

__________

SC Magdeburg - IK Sävehof 31:25 (17:13)

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Musche (1), Kristjansson (2), Pettersson (1), Magnusson (2), Hornke (1), Weber (5), Gullerud (1), Mertens, Saugstrup (6), O’Sullivan, Bezjak, Smits (5), Damgaard (7)

Trainer: Bennet Wiegert

IK Sävehof: Obling, S. Möller, Berlin, F. Möller (6), Roberts, Aga Eck (1), Westby, Claesson, Spante (3), Brolin, Stenbäcken (1), Celander, Lennernäs, Karlsson (6), Schroder (4), Ellefsen a Skipagotu (4)

Trainer: Michael Apelgren

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop