Der SCM verliert sein letztes Saisonspiel beim TBV Lemgo Lippe

SCM-News

Foto: Franzi Gora / neb Handball

Das letzte Saisonspiel in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga für den SC Magdeburg beim TBV Lemgo Lippe endet mit 32:27 für den TBV.

Der SCM begann mit Lukas Mertens, Michael Damgaard, Christian O'Sullivan, Zeljko Musa, Omar Ingi Magnusson und Daniel Pettersson im Angriff. Im Tor startete Tobias Thulin. Das erste Tor der letzten Partie der Saison erzielte Magnusson zum 0:1 für die Magdeburger. Der Isländer hatte sich offenbar einiges vorgenommen. 

Die Magdeburger konnten sich schnell etwas absetzen. Nach vier Minuten führte Grün-Rot mit 1:3 durch Daniel Pettersson. Auf Lemgoer Seite lief ein anderer Isländer heiß. Bjarki Mar Elisson glich zunächst per Strafwurf zum 3:3 aus (6. Spielminute), und erzielte nach zehn Minuten die erste Zwei-Tore-Führung der Hausherren. Diese Führung egalisierte Magnusson kurze Zeit später mit dem 7:7 (13.). Fortan war es eine ausgeglichene, aber hektische Partie in der Phoenix Contact Arena. 

In der 21. Spielminute sah Magnus Gullerud die rote Karte. Die Schiedsrichter erachteten einen Zweikampf mit Frederik Simak als zu hart. In der Folge konnte sich der TBV auf 14:10 absetzen. Der SCM konnte diesen Abstand noch verkürzen und mit 17:14 ging es in die Halbzeit. Elisson schon bei neun Toren, Magnusson bei sieben Treffern.

Die Teams kamen aus den Kabinen und Lemgos Dani Baijens erhöhte zunächst auf 18:14 und später auf 20:15 (34.). Doch der SCM gab sich nicht auf und kämpfte sich durch Tore von Magnusson, Mertens und Damgaard auf 23:21 ran (41.).

Der TBV Lemgo Lippe verließ sich nun auf sein Konterspiel, nutzte Magdeburger Fehlwürfe und baute die Führung wieder aus. Der starke Bjarki Mar Elisson netzte zum 31:25 ein. (55.) Es war sein 15. Treffer an diesem Nachmittag. Den Schlusspunkt setzte der Magdeburger Isländer Omar Ingi Magnusson mit seinen Toren Nummer elf und zwölf zum 32:27 Endstand.

_______________

TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg 32:27 (17:14)

TBV Lemgo Lippe: van den Beucken (3 Paraden), Zecher, Johannesson (14 Paraden), Elisson (15), I. Guardiola (1), Simak, Carlsbogard (5), Theuerkauf (1), Schagen (1), Timm, Hangstein, G. Guardiola (4), Hansen, Geis, Reimann (1), Baijens (4)

Trainer: Florian Kehrmann

SC Magdeburg: Behrendt, Thulin (10 Paraden), Musa (2), Chrapkowski, Kluge, Steinert, Pettersson (2), Magnusson (12), Hornke, Gullerud, Mertens (2), O’Sullivan (4), Damgaard (5), Preuss

Trainer: Bennet Wiegert

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop