Der SCM gewinnt sein Auswärtsspiel gegen den HC Erlangen

SCM-News

Foto: Franzi Gora/neb Handball

Der SC Magdeburg gewinnt sein Auswärtsspiel gegen den HC Erlangen mit 38:36 (20:18). Das Spiel war spannend bis in die Schlusssekunden der Partie.

Auswärtssieg in Nürnberg! Der SC Magdeburg schlägt den HC Erlangen am Samstagabend mit 38:36 (20:18) und bleibt an der Tabellenspitze der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Zum dritten Mal in dieser Saison trafen beide Teams aufeinander und zum dritten Mal behält Grün-Rot die Oberhand. In einem spannenden Spiel ging der HCE zunächst mit 2:0 (2.) in Führung. Magnus Gullerud war es dann, der den ersten Treffer der Magdeburger verbuchen durfte (2:1, 3.). Erstmal blieb Erlangen in Front, doch in der siebten Spielminute gelang der Ausgleich durch den flinken Gisli Kristjansson (5:5). Vier Minuten später kam es dann zur ersten SCM-Führung. Lukas Mertens versenkte einen Konter im leeren Erlanger Gehäuse (7:8, 11.).

Ab diesem Zeitpunkt gab der SC Magdeburg die Führung nicht mehr ab. 9:10 Philipp Weber (16.), 15:16 Magnus Saugstrup (25.) und dann baute der SCM die Führung vor der Pause auch noch aus. Erneut Saugstrup kurz vor Halbzeitpfiff zum 17:20 und der ehemalige Christoph Steinert mit der Sirene zum 18:20-Pausenstand.

Anschließend startete der SCM sehr gut in den zweiten Durchgang und baute die Führung wieder auf drei Treffer aus (Gullerud zum 20:23, 35.). In der 45. Minute traf Dänen-Keeper Mike Jensen über das gesamte Feld sogar zum 25:29. Alles sah nach einem souveränen Magdeburger Sieg aus, aber der HC Erlangen kam nochmal. In den Schlussminuten stand das Ergebnis zeitweise kurz vor dem Remis, aber der Tabellenführer baute immer auf zwei Tore aus. Zehn Sekunden vor dem Ende steht es 36:37 für den SCM und Wiegert nimmt die Auszeit. Magnusson wird gedoppelt, sieht von Halblinks den frei stehenden Daniel Pettersson auf Rechtsaußen und der Schwede vollstreckt zum 36:38. Harter Fight und verdiente zwei Punkte in Nürnberg.

Hier findet ihr die Skylights der Partie.

__________

HC Erlangen - SC Magdeburg 36:38 (18:20)

HC Erlangen: Ziemer, Sonne-Hansen (Tor) - Seitz, Sellin (9), Jaeger, Overby (1), Fäth, Firnhaber (2), Büdel (2), Bissel (4), Metzner (4), Link, Jeppsson (3), Steinert (5), Leban, Zechel (6) 

Trainer: Raúl Alonso

SC Magdeburg: Jensen (1), Green (Tor) - Chrapkowski, Musche, Kristjansson (5), Pettersson (2), Magnusson (9), Hornke (2), Weber (6), Gullerud (3), Mertens (5), Saugstrup (4), O’Sullivan, Bezjak, Smits (1), Damgaard

Trainer: Bennet Wiegert

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop