Auf unseren SCM warten angeschlagene Handballer der MT Melsungen

SCM-News

Foto: Katja Müller

Klassischer Fehlstart und welch eine Enttäuschung: die hoch ambitionierte MT Melsungen kassierte zum Auftakt in die Saison der Handball-Bundesliga nach durchschnittlichen 3:3-Punkten gestern mit 23:36 beim Aufsteiger HBW Balingen-Weilstellen eine deftige Pleite. „Es gibt im Laufe einer Profikarriere natürlich auch Niederlagen, die einem besonders schwer im Magen liegen. Das heutige Spiel aber übertrifft allerdings alles, was ich bisher an extremen Ergebnissen erlebt habe. Mir fehlen die Worte. Diese Vorstellung war absolut inakzeptabel und wird Konsequenzen haben“,  kündigte MT-Manager Axel Geerken nach dem Schlusspfiff an. In drei Tage geht es schon weiter.

Am Donnerstag um 19 Uhr (live bei Sky) gastieren unsere SCM-Jungs als Bundesliga-Spitzenreiter bei der MT Melsungen in der Rothenbach-Halle in Kassel. Für unsere Grün-Roten sind die Nordhessen ein gefühlter Lieblings-Auswärtsgegner. Von den bisherigen 14 Duellen bei den Melsungern konnte der SCM acht gewinnen, dazu kommen drei Unentschieden und nur drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 861:794. In Summe gab es in der Bundesliga 19 Siege für den SCM, 4 Unentschieden und 5 MT-Erfolge.

Der höchste Heimsieg der Melsunger gegen unsere Magdeburger Jungs war mit 34:30 am 12.5.2010, der letzte mit 29:27 am 22.10.2017. Der SCM feierte den höchsten Auswärtssieg bei der MT mit 35:29 am 16.11.2011. Vergangene Saison gewannen die Grün-Roten zum Saisonauftakt gleich mit 28:23 in Kassel, völlig verdient in allen Belangen. "Das haben wir zusammen als Mannschaft richtig gut gemacht. Auch in Melsungens Druckphasen haben wir kühlen Kopf bewahrt. Eine coole Leistung", lobte Linksaußen Matthias Musche (8 Tore) vor gut einem Jahr das Team. "Wir hatten uns vorgenommen, voll dagegenzuhalten. Jede Minute bereit, immer weiter.“
Es ging bis zum vereinseigenen Startrekord des SCM mit 14:0-Punkten. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert bei 8:0-Punkten. Am kommenden Mittwoch startet die Auswärtstour zu den angeschlagenen Handballern der MT Melsungen.