SCM vorm Saisonfinale in Göppingen – Carlos Molina hat viel zu tun

SCM-News

Foto: Katja Müller

Heute hat die letzte Spielvorbereitung bei unserem SCM begonnen. Die Handball-Bundesligasaison 2018/2019 befindet sich auf der Zielgeraden. Für die Grün-Roten endet die aktuelle Spielzeit mit einem Auswärts-Kracher. Am Sonntag, 09. Juni um 15 Uhr (live bei Sky), gastiert der SCM in der EWS Arena Göppingen. Das wird zu den 60 Spielminuten aufgrund von Spielerverabschiedungen und der Wahl zum Spieler des Jahres bei FRISCH AUF! im letzten Heimspiel auch immer ein emotionales Highlight. Beim SCM war es so in der vergangenen Woche. Da sagte auch Carlos Molina tschüss. Leider nicht im Trikot auf dem Spielfeld. Wegen seiner Bauchmuskelverletzung ist der Spanier nicht schmerzfrei und spielfähig. „Ich habe viel zu tun“, erzählt Carlos Molina zum Start in seine letzte Magdeburg-Woche. Der Umzug steht an, die Party von Jenny und Carlos rückt näher. „Am 15. Juni holen wir unsere große Hochzeitsfeier mit 180 Personen in Santo Domingo de la Calzada nach." Ab kommender Saison spielt Carlos Molina bei Portugals Topklub SL Benfica Lissabon. „Ich betrachte mich als Teamplayer, ich versuche mich in jedem Training individuell zu verbessern, aber ich versuche auch, meine Teamkollegen dazu zu bringen, sich zu verbessern. Die letzten zwei Jahre in Deutschland haben mir geholfen, als Spieler immer besser zu werden. Ich habe der Mannschaft nur in der Verteidigung geholfen, aber ich denke, ich kann auch im Angriff helfen." Carlos Molina verstärkt Benfica. Vielleicht spielt der Traditionsverein auch in der Champions League. „Ich kenne den Club schon besonders gut. Die Fans hören nie auf, die Mannschaft zu unterstützen und wir hoffen zusammen, dass wir in der nächsten Saison gemeinsam Titel feiern." Unser SCM will am kommenden Sonntag mit einem Sieg in Göppingen und Platz 3 in der DKB Handball-Bundesliga die Saison erfolgreich abschließen.