Heute 18.30 Uhr erwartet Haldensleben ein heißes Spiel SCM vs. GOG

SCM-News

Handball am heißesten Tag der Woche, vielleicht sogar des Jahres. Heute ab 18.30 Uhr gibt es dazu noch ein heißes Spiel in der proppevollen Ohrelandhalle in Haldensleben.

Der SCM trifft auf Dänemarks Vizemeister und Champions League Teilnehmer GOG Svendborg TGI im Rahmen der von Humanas unterstützten traditionellen Sachsen-Anhalt Tour. „Fast alle Karten sind verkauft. An der Abendkasse gibt es ab 17 Uhr aber noch Resttickets. Wir werden eine ausverkaufte Ohrelandhalle mit 650 Zuschauern haben“, erzählt uns Lutz Pfeiffer heute schon ganz früh. Als Vereinspräsident des HSV Haldensleben und SCM-Partner hat der Konditormeister die Fäden für das Event in der Hand. „Ein Hallenmeister hat für das heutige Spiel seinen Urlaub unterbrochen und tut alles für gute Bedingungen trotz der Hitze. Nachts und früh haben wir jetzt komplett richtig durchgelüftet. Damit die Halle einmal kühl ist. Heute Abend wird es in der vollen Halle dann wohl wieder heiß sein. Wir haben viel, viel Wasser bereitgestellt.“

Tempo, Tore, Tricks. SCM und GOG sind bekannt für ein schnelles Spiel. Die Dänen reisten ohne ihre Toptalente Emil Lærke, Mathias Gidsel, Lukas Jørgensen und Emil Jacobsen zum Spiel in Haldensleben an. Die Jungs spielen heute in Spanien bei der U21-WM das Viertelfinale gegen Frankreich. P.S. Unser deutsches Team steht heute im Spiel um Platz 9 gegen Gastgeber Spanien.

Vorm Anwurf in der Ohrelandhalle gibt es für jeden Spieler vom SCM und GOG eine Leckerei. „Die Einlaufkinder überreichen allen eine Tüte mit SCM-Glückskeksen. Natürlich grün-rot. Das ist eine Premiere“, strahlt Konditor Lutz Pfeiffer schon in der Morgensonne nach seinem morgendlichen Check in der Ohrelandhalle. „Nach der Hitzewelle wird es im Angebot bei uns in den Filialen auch wieder den grün-roten Erdbeer-Rhabarber-Kuchen geben.“

So gibt es auf jeder Station der beliebten Sachsen-Anhalt Tour des SCM schöne Geschichten zu berichten. Als Handball-Fan hat Lutz Pfeiffer Platz 3 des SCM in der vergangenen Saison begeistert. „Ich bin sehr erwartungsvoll und gespannt auf die neue SCM-Saison“, sagt er und freut sich heute 18.30 Uhr auf das Testspiel SCM vs. GOG in seiner Heimatstadt Haldensleben.