Heute 18:10: Spitzenspiel mit Heimvorteil – SCM gegen THW Kiel

SCM-News

Foto: Eroll Popova

„Die Vorfreude im Team ist riesig auf das Kiel-Spiel. Wir spielen zu Hause, das ist ein Vorteil, den wir nutzen wollen. Wir wollen dem THW Leidenschaft, Herz und Kampf entgegensetzen - und eine Symbiose aus Fans und Mannschaft", sagt SCM-Trainer Bennet Wiegert. Heute um 18.10 Uhr (live bei ARD und Sky) ist Anwurf zum Bundesliga-Kracher in der seit Wochen ausverkauften GETEC Arena. Gerade an Tagen wie diesen sorgen die SCM-Fans besonders lautstark und leidenschaftlich für eine hitzige Stimmung. "Das ist eine der schwersten Auswärtshallen der Welt", sagt THW-Trainer Filip Jicha. "Wir reisen mit Respekt vor dem Gegner an, aber wir wollen die Herausforderung annehmen!"

Unser SCM ist mit 6:0-Punkten bereit, um mit einem Sieg gegen Rekordmeister und Rekordpokalsieger THW Kiel (4:0 Punkte) heute Abend wieder Bundesliga-Spitzenreiter zu sein. Zum Auftakt gab es für die Grün-Roten ein lockeres 38:26 gegen den Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten, beim TBV Lemgo drehten die Grün-Roten einen zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand in einen klaren 32:24-Erfolg, und am Mittwoch folgte ein 39:27-Schützenfest gegen Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen. Beim Team von Coach „Benno“ Wiegert harmoniert das Zusammenspiel von kompaktem Abwehrbollwerk und auf Hochtouren laufender Tormaschine. "Der SCM ist gut in die Spielzeit gestartet", sagt Kiels Coach Filip Jicha. "Aber dieses Spiel ist genau das, was wir suchen. Es gibt doch nichts Schöneres im Handball als ein solches Spitzenspiel. Wir haben uns intensiv auf Magdeburg vorbereitet. Das wird eine richtig schwere Aufgabe, bei der wir kühlen Kopf bewahren müssen." Unsere Grün-Roten werden mit heißem Herzen auf der Platte dagegenhalten. Die Magdeburger Jungs haben in dieser Saison schon Spiele von der ersten Minute an dominiert und auch Comeback-Qualitäten wie in Lemgo bewiesen. Diese können in einem Duell auf Augenhöhe mitentscheidend sein. SCM-Linksaußen Lukas „Speedy“ Mertens liebt Handball auch, „weil Rückstände von vier, fünf oder gar sieben Tore ohne Probleme aufgeholt werden können. Viele Spiele werden sogar erst in den letzten Sekunden entschieden und teilweise sogar auch noch gedreht.“ Die große Spannung ist heute bei SCM vs. THW garantiert.