YoungsterS zu Gast an der Ostsee
Am Samstagabend sind die YoungsterS des SC Magdeburg bei der HSG Ostsee N/G zu Gast. Anwurf des Duells ist um 18.30 Uhr.
Das nächste Auswärtsduell für die YoungsterS des SC Magdeburg steht an. Am Samstagabend ist das Team von Trainer Christoph Theuerkauf bei der HSG Ostsee N/G gefordert. Beim Tabellendreizehnten der dritten Liga Staffel Nord/Ost wollen die Nachwuchshandballer des SCM den dritten Auswärtssieg der Saison einfahren. Anwurf des Duells ist um 18.30 Uhr.
Vergangenes Wochenende mussten sich die YoungsterS nach einer intensiven Partie beim TSV Anderten geschlagen geben. Das Team aus Hannover setzte sich nach einer starken Schlussphase mit 34:31 (12:13) gegen den SCM-Nachwuchs durch. Die beiden Auswärtsspiele zuvor gewannen die YoungsterS jedoch. Im Derby beim SV Anhalt Bernburg holte das Team von Christoph Theuerkauf einen 44:43-Sieg, den TSV Altenholz besiegten die jungen Handballer des SC Magdeburg mit 37:34.
Mit aktuell 8:12 Punkten aus zehn Partien stehen die YoungsterS auf dem neunten Rang und somit im Mittelfeld der Tabelle in der dritten Liga Staffel Nord/Ost. Dazu erzielten sie bislang 330 Treffer – nur der Tabellenführer HC Empor Rostock traf öfter (352).
Die HSG Ostsee steht derweil mit 6:12 Punkten aus erst neun Spielen auf dem 13. Platz. Mit nur 255 eigenen Treffern stellen sie dazu die zweitschwächste Offensive. Nur der TSV Anderten, der aber auch erst acht Spiele absolviert hat, traf seltener (247).
Zuletzt war die HSG zweimal in Folge auswärts unterwegs – am vergangenen Wochenende hatte sie zudem spielfrei. Während es am Spieltag davor eine 31:38-Niederlage bei der Zweitvertretung der Füchse Berlin gab, ging das Duell beim HC Empor Rostock eine Woche zuvor deutlich mit 20:38 verloren. Auch ihr letztes Heimspiel gegen den TSV Altenholz verlor die HSG Ostsee mit 31:33.
An das letzte Aufeinandertreffen mit der HSG Ostsee haben die YoungsterS außerdem gute Erinnerungen. Das Heimspiel gegen Ende der vergangenen Saison gewann der SCM-Nachwuchs verdient mit 42:37 (18:21). „Wir haben das mannschaftlich sehr gut gelöst“, freute sich Trainer Christoph Theuerkauf damals nach der Partie. Mit einer erneuten guten Mannschaftsleistung ist auch am Samstagabend wieder ein Sieg für die YoungsterS möglich.
Wenn ihr die Partie im Livestream mitverfolgen möchtet, könnt ihr dies auf Sportdeutschland.tv tun und damit auch den SCM-Nachwuchs unterstützen.