YoungsterS wollen den Schwung mit nach Bayreuth nehmen

YoungsterS

Unsere SCM Youngsters wollen mit dem überzeugenden Sieg aus Hildesheim im Rücken mit Selbstbewusstsein nach Bayreuth fahren, um dort gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt Punkte einzufahren.

Nach einer Woche Spielpause in der 3.Liga für unsere Mannschaft geht es am Samstag nach Franken, um gegen HaSpo Bayreuth anzutreten. In der engen Sporthalle erwartet uns eine hitzige Atmosphäre, in der es zu bestehen gilt.

Aktuell stehen die Franken mit einem Punkt weniger auf dem zehnten Tabellenplatz. Unsere Youngsters stehen derweil auf Rang acht. Allein dies zeigt die Bedeutung des Spiels. In der aktuellen Saison gingen die Bayreuther durch ein Wechselbad der Gefühle. Mit nur drei Unentschieden bis Anfang Dezember sah man bereits wie ein sicherer Abstiegskandidat aus, mit drei Siegen in Folge gegen Hildesheim, Leipzig und Söhre brachte man sich in eine gute Ausgangslage, verlor dann aber in Bernburg. Anschließend zeigten die Franken allerdings, dass sie den Bock wirklich umgestoßen haben. Sie siegten gegen Northeim und gewannen auch das Frankenderby in Erlangen. Mit breiter Brust treten sie nun also gegen unsere Mannschaft an.
Verstecken brauchen sich unsere Jungs davor aber nicht, neben dem Sieg in der 3.Liga gelang unseren A-Jugendlichen am vergangenen Wochenende auch ein überzeugender Sieg gegen den THW Kiel in der Meisterrunde.
Mit dem Selbstvertrauen aus diesen Erfolgserlebnissen reisen wir mit voller Kapelle nach Bayreuth, um die so wichtigen Punkte einzufahren.

Unser Trainer Christoph Theuerkauf erwartet nicht nur eine gute Stimmung in der Halle, sondern auch ein aggressives und körperbetontes Defensivspiel der Gastgeber und schaut besonders auf die offensiven Deckungsvarianten der Mannschaft. Wichtig wird es sein, den unkonventionellen Spielstil in der Offensive mit drei Linkshändern zu kontrollieren und die Zweikämpfe zu gewinnen.

Los geht es am Samstag um 20:00 Uhr im Schulzentrum Ost in Bayreuth. Wie immer könnt ihr das Spiel am Livestream verfolgen und gleichzeitig unser Team unterstützen.