YoungsterS unterliegen knapp beim Oranienburger HC

YoungsterS

Die YoungsterS des SC Magdeburg haben ihre Partie beim Oranienburger HC knapp mit 34:35 (16:20) verloren. Eine gute Aufholjagd kurz vor dem Ende wurde damit nicht belohnt.

Am Samstagabend waren die YoungsterS des SC Magdeburg beim Oranienburger HC zu Gast. Dort musste das Team von Trainer Christoph Theuerkauf leider eine Niederlage hinnehmen. Nach gutem Kampf und einem beinahe gelungenen Comeback verloren die YoungsterS denkbar knapp mit 34:35 (16:20).

Der Beginn der Partie war zunächst sehr ausgeglichen. Julius Drachau brachte seine YoungsterS nach etwa einer Minute mit 1:0 in Führung, doch die Gastgeber glichen direkt aus. So ging es immer wieder hin und her, bis der Oranienburger HC nach etwa sechseinhalb Minuten erstmals mit 5:4 in Führung ging.

Diese Führung baute das Heimteam in der Folge direkt auf drei Tore aus. Die YoungsterS blieben zwar durch zwei Aufeinanderfolgende Treffer von Leon Hein dran, doch nach 15 gespielten Minuten lagen die Hausherren dennoch mit 10:8 in Front. Acht Minuten vor der Pause hatten sie die Führung sogar auf zwischenzeitlich 17:10 ausgebaut.

Die YoungsterS kamen allerdings noch einmal ran und erkämpften sich den 20:16-Halbzeitstand zu Gunsten der Heimmannschaft. In den zweiten Durchgang starteten die YoungsterS dann mit zwei Treffern von Jordan Hammer und Luca Krist, die ihr Team so auf zwei Tore heranbrachten. Doch Oranienburg blieb in Führung.

Gut zehn Minuten vor dem Ende war der HC noch immer mit fünf Toren in Führung. In den Schlussminuten starteten die YoungsterS jedoch eine kleine Aufholjagd. Durch Treffer von unter Anderem Alexander Möller, Leon Kirschberger und Julius Drachau kam der SCM-Nachwuchs etwa zwei Minuten vor Schluss zum 33:35.

30 Sekunden vor dem Ende erzielte Julius Drachau dann sogar das 34:35, doch der mittlerweile verdiente Ausgleichstreffer blieb den YoungsterS schlussendlich nicht vergönnt. So blieb es bei der denkbar knappen Niederlage für das Team von Trainer Christoph Theuerkauk, dass den vierten Tabellenplatz in der dritten Liga Staffeln Nord-Ost allerdings behält. Kommende Woche kommt dann die HSG Ostsee N/G nach Magdeburg in die Hermann Gieseler Halle.

__________

Oranienburger HC – YoungsterS 35:34 (20:16)

Oranienburger HC: Gerntke (3), Schmöker (1), Harries, Barten, Jantzen, Danowski (1), Lux (5), Fritz (2), Twarz, Dederding (13), Porath (3), Williams (7), Hartung

Trainer: Darius Krai

YoungsterS: Lücke, Krist (6), Döbbel (2), Daniel, Drachau (5), Bahr, Hammer (3), Katzwinkel (7), Mohs, Kirschberger (2), Johnson (2), Hein (4), Möller (1), Lange (1)

Trainer: Christoph Theuerkauf