YoungsterS unterliegen knapp bei Füchsen Berlin

YoungsterS

Die YoungsterS des SC Magdeburg haben ihre erste Niederlage des Jahres 2024 einstecken müssen. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf unterlag bei den Füchsen Berlin II mit 33:34 (15:16).

Nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde mit einem Heimsieg gegen den SC DHfK II am 21. Januar haben die YoungsterS des SC Magdeburg am Sonntagmittag die erste Niederlage des Jahres 2024 einstecken müssen. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf war bei den Füchsen Berlin Reinickendorf II zu Gast und unterlag dort denkbar knapp mit 33:34 (15:16).

Die YoungsterS starteten eigentlich gut durch Treffer von Fritz-Leon Haake und Robin Pfeil in die Partie, nach etwa vier Minuten gingen die Gastgeber dann aber das erste Mal durch Lucas Mohr mit 3:2 in Führung. Doch die YoungsterS ließen sich davon nicht abschrecken und starteten nach etwa sieben Minuten einen Lauf. Leon Hein und Julius Drachau drehten die Partie durch jeweils zwei Treffer auf 7:5 für den SCM.

In der 14. Minute gab es dann aber einen weiteren Führungswechsel. Marvin Siemer und Sören Fuhrmann brachten die Berliner zurück in Front, doch erneut glichen die YoungsterS aus. In der 18. Minute traf Linksaußen Robin Pfeil schließlich per 7-Meter zur 11:10-Führung.

Dann jedoch kamen die Füchse wieder zurück ins Spiel. In den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff erkämpften sich die Gastgeber die Führung zurück und so ging es nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit mit 16:15 für die Füchse Berlin in die Halbzeitpause.

Aus dieser starteten beide Teams wieder hellwach und mit jeder Menge Freude am Spiel. Die YoungsterS gingen zunächst durch Treffer von Fritz-Leon Haake und Julius Drachau in Führung, doch diese war kurze Zeit später schon wieder weg. Benedikt Kühn brachte die Füchse Berlin nach 34 Minuten mit 19:18 in Front.

Es war eine weiterhin enge Partie. Auf beiden Seiten fielen jede Menge Tore und es gab immer wieder Führungswechsel. Nach 42 gespielten Minuten gingen die Gastgeber dann aber das erste Mal mit drei Toren in Führung, doch die YoungsterS ließen sich davon nicht beeindrucken. Mit einigen guten Angriffen und guter Verteidigung kämpfte sich das Team von Trainer Christoph Theuerkauf wieder heran und so glich Leon Kirschberger in der 50. Minute zum 28:28 aus.

Doch die Berliner gingen wenig später erneut durch Marvin Siemer, der insgesamt stolze zwölf Tore erzielen konnte, in Führung. Diese Führung gaben die Füchse dann auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. Die YoungsterS versuchten zwar noch einmal viel, aber es sollte am Sonntagabend einfach nicht sein und so stand am Ende eine 33:34 (15:16)-Niederlage für die Jungs vom SCM.

Nichtsdestotrotz stehen die YoungsterS vorerst weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz in der dritten Liga Staffel Nord-Ost. Am kommenden Sonntag ist dann der Spitzenreiter, der HC Empor Rostock, in Magdeburg zu Gast. Dann müssen die YoungsterS an die zuletzt erfolgreichen Leistungen anknüpfen und versuchen, wieder einen Heimsieg einzufahren.

__________

Füchse Berlin II – YoungsterS 34:33 (16:15)

Füchse Berlin II: Ona, Flatze, Dieffenbacher, Zwanzig, Fuhrmann (6), Siemer (12), Schley (4), Höler, Mart (1), Kix (1), Mohr (1), Steltner (2), Preußner (1), Kühn (1), Machner (6)
Trainer: Kenji Hövels

YoungsterS: Hein (5), Haake (7), Pfeil (5), Liehr, Drachau (5), Bahr (1), Hammer (1), Mohs, Kirschberger (5), Behrendt, Möller (3), Lange (1), Löwen
Trainer: Christoph Theuerkauf