YoungsterS unterliegen in Stralsund
Die YoungsterS haben das Spiel beim Stralsunder HV verloren. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf unterlag am Samstagabend mit 30:34 (17:18).
Am Samstagabend mussten such die YoungsterS des SC Magdeburg beim Stralsunder HV geschlagen geben. Gegen das heimstarke Team aus Mecklenburg-Vorpommern verlor die Mannschaft von Trainer Christoph Theuerkauf mit 30:34 (17:18). Nun heißt es aber: Die Köpfe nicht hängen lassen, denn schon in einer Woche geht es weiter – zuhause gegen den TSV Altenholz.
Die Stralsunder fanden gut in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Es brauchte bis zur 11. Spielminute, bis Pablo Lange das Duell zum Stand von 6:6 ausglich. Wenig später brachte Phileas Daniel den YoungsterS die Führung, die aber nur kurz anhielt. Der erste Durchgang bot viel Spannung, viele Führungswechsel und gute Abwehraktionen auf beiden Seiten.
Keines der beiden Teams ließ zu, dass der Gegenüber mehr als einen Treffer wegzog. Die letzte nennenswerte Offensivaktion der ersten Hälfte gehörte jedoch den Gastgebern, die so zum 18:17 trafen und mit der Führung in die Pause gingen.
Aus dieser kam der Stralsunder HV dann gleich mit einem Drei-Tore-Lauf und legte so auf 21:17 vor. Nach einer Auszeit von Theuerkauf kämpften sich die YoungsterS zurück und machten das Duell weiter spannend. Etwa 13 Minuten vor dem Ende glichen sie wieder aus – es stand 25:25.
Wieder trafen die Hausherren jedoch dreimal in Serie und übernahmen somit erneut die Führung. Über die Schlussminuten schafften die YoungsterS es nicht, das Abwehrbollwerk der Stralsunder entscheidend zu überwinden und so stand es nach 60 intensiven 34:30 (18:17) für die heimstarken Gastgeber.
„Letzte Woche in Vinnhorst waren wir die bessere Mannschaft und haben uns nicht belohnt“, erklärte Trainer Theuerkauf nach dem Duell. „Heute waren wir nicht gut genug und deswegen geht der Sieg für Stralsund in Ordnung. Wir haben leider zu viele freie Bälle verworfen.“
„Das Ergebnis ist sehr ärgerlich, aber Stralsund ist eine Heimmacht. Mit etwas mehr Cleverness und einer besseren Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen“, fuhr er fort. Dass der Monat Februar viele schwere Gegner bereithalte, sei Theuerkauf klar gewesen. „Deswegen lassen wir die Köpfe oben, arbeiten weiter und werden uns bald für unsere couragierten Auftritte belohnen.“
Nach nun 20 gespielten Partien stehen die YoungsterS mit 15:25 Punkten auf Tabellenrang 13. Kommenden Sonntag bekommen sie aber die Möglichkeit, im Duell mit dem TSV Altenholz mit einer guten Leistung vor heimischem Publikum Raum gut zu machen und in der Tabelle wieder ein paar Plätze nach oben zu klettern.
__________
Stralsunder HV – YoungsterS 34:30 (18:17)
Stralsunder HV: Uhl, F. Scheminski (2), Schulz, Schröter (5), Serafimovics (4), Sagij (2), Pachmann (6), Chernakov (4), Skroblien (1), Freitag, Troschke, Wark (4), M. Schemniski (1), Berger (5)
Trainer: Silvio Krause
YoungsterS: Kleinsteuber (3), Hammer, Liehr, Drachau (3), Bahr, Johnson, Hein (4), Daniel (6), Lange (6), Stieglitz (1), Lücke, Schöbe (3), Bialas (2), Döbbel (2)
Trainer: Christoph Theuerkauf