YoungsterS und Altenholz trennen sich Unentschieden
Im Duell zwischen den YoungsterS und dem TSV Altenholz am Sonntagnachmittag gab es keinen Sieger. Die beiden Teams trennten sich nach einem intensiven Duell mit 28:28 (14:13).
Spannender hätte es nicht sein können: Beide Teams hatten in der letzten Spielminute die Chance auf den Siegtreffer – doch beide Verteidigungen hielten und so gab es zwischen den YoungsterS des SC Magdeburg und dem TSV Altenholz am Sonntagnachmittag ein Unentschieden. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 28:28 (14:13) auf der Anzeigetafel.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Schleswig-Holstein. Bis zur vierten Spielminute lag der TSV bereits mit 2:0 in Führung, ehe Julius Drachau auch die YoungsterS mit einem Doppelpack zum Ausgleich in die Partie brachte. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen eine vor allem von guter Defensivarbeit und starken Torhütern geprägte Anfangsphase. Nach einer guten Viertelstunde stand es erst 6:6.
Sieben Minuten vor der Pause übernahmen die YoungsterS durch Sebastian Bialas erstmals die Führung – 10:9. Doch die Gäste hielten dagegen und es ging weiter hin und her. Monty Kleinsteuber und Phileas Daniel brachten den SCM-Nachwuchs allerdings mit jeweils einem Treffer kurz vor der Halbzeitpause in Front und so ging es für die YoungsterS mit einer 14:13-Führung in die Kabine.
Durchgang zwei startete, wo der erste aufgehört hatte: Die Magdeburger legten durch Leon Hein vor, Altenholz zog jedoch im Gegenzug nach und blieb dicht am SCM dran. In der 43. Minute erhöhte der treffsichere Kleinsteuber per 7-Meter auf 23:19 und zwang die Gäste so zur Auszeit. Aus dieser kam der TSV auch direkt mit zwei eigenen Treffern und machte das Duell so wieder spannend.
In der Schlussphase waren die beiden Teams wieder einmal eng beieinander, zwei Minuten vor dem Ende stand es 28:28. Sowohl Altenholz als auch die YoungsterS hatten nun noch eine Chance auf den Siegtreffer, jedoch hielt die Verteidigung beider Teams gut, sodass sich beide am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufriedengeben mussten.
„Gegen Vinnhorst haben wir den letzten Angriff nicht verteidigt bekommen und mussten dann aufs Tor werfen, heute haben wir ihn gut verteidigt und hatten dann sogar die Chance auf den Siegtreffer – da ist eine Entwicklung da“, fand Trainer Christoph Theuerkauf nach der spannenden Partie.
„Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit mit Spielen zum Beispiel gegen Cottbus, Bernburg, Burgenland – das sind Spiele, die wir gewinnen wollen und müssen“, so Theuerkauf. „Wir haben fleißig trainiert, ich bin wirklich stolz auf die Jungs. Nur 28 Gegentore sprechen für sich und dann ist es gut, dass sich die Jungs über das Unentschieden ärgern, aber wir dürfen uns auch über einen Punkt gegen Altenholz freuen.“
__________
YoungsterS – TSV Altenholz 28:28 (14:13)
YoungsterS: Kleinsteuber (9), Liehr, Drachau (4), Bahr, Johnson, Hein (2), Daniel (2), Lange (3), Stieglitz, Lücke, Schöbe, Bialas (5), Döbbel (1), Hammer (2)
Trainer: Christoph Theuerkauf
TSV Altenholz: Schneider, Fängler, Seebeck, Braissalt, Meereis, Bornhöft 81), Ankermann (5), Bergemann (6), Glindemann (3), Hase (1), Kahmke, Abelmann-Brockmann (2), Pabst (6), Kutz (4), Landgraf, Jöhnck
Trainer: Torge Greve