YoungsterS treffen in vorletztem Spiel der Saison auf TSV Altenholz

YoungsterS

Die YoungsterS treffen am Samstagabend, am vorletzten Spieltag der Saison, auf den TSV Altenholz. Das Hinspiel gegen den zurzeit Fünftplatzierten konnte das Team von Trainer Christoph Theuerkauf – derzeit auf Rang drei – für sich entscheiden.

Am Samstagabend sind die YoungsterS des SC Magdeburg ein weiteres Mal gefordert. Um 18 Uhr ist das Team von Trainer Christoph Theuerkauf dann im Rahmen des bereits vorletzten Spieltages der Saison beim TSV Altenholz gefordert. Im Duell mit dem Tabellenfünften kann der SCM-Nachwuchs den dritten Tabellenplatz in der dritten Liga Staffel Nord-Ost weiter festigen.

Mit 34:22 Punkten aus 28 Spielen liegt der TSV Altenholz derzeit auf Rang fünf in der Tabelle. Zwei ihrer letzten drei Partien konnte das Team aus Schleswig-Holstein für sich entscheiden. Vergangene Woche gab es einen 35:32 (15:17) -Sieg gegen die SG Hamburg-Nord und davor ein 29:26 (15:11) gegen die HSG Ostsee N/G. Am 27. Spieltag hingegen unterlag das Team aus Kiel beim Oranienburger HC mit 27:28 (12:16).

Auch die YoungsterS konnten zwei ihrer letzten drei Partien für sich entscheiden. Vergangene Woche hatte das Team von Trainer Christoph Theuerkauf spielfrei, in der Woche zuvor waren sie jedoch bei der SG Hamburg-Nord siegreich und besiegten diese mit 30:27 (13:13). Damit schaffte der SCM-Nachwuchs sogar den Sprung vorbei an den Füchsen Berlin Reinickendorf II in der Tabelle auf Platz drei.

Dort stellen die YoungsterS weiterhin mit 915 erzielten Treffern die zweitstärkste Offensive der dritten Liga Staffel Nord-Ost nach Tabellenführer MTV Braunschweig, die die Liga mit 51:5 Punkten und stolzen 928 erzielten Treffern bislang dominierten. Mit einem weiteren Sieg könnten die YoungsterS ihre Tabellenposition weiter festigen.

Die Vorzeichen für einen weiteren YoungsterS-Sieg stehen dabei nicht schlecht. Denn: Das Hinspiel gewannen die Jungs von Trainer Christoph Theuerkauf nach einem tollen Comeback in Durchgang zwei mit 35:33 (16:21). Die Top-Torjäger auf Seiten der YoungsterS damals waren Alexander Möller (7 Treffer), Leon Hein und Pablo Lange (beide 6 Treffer).

Hier geht es zum Livestream!