YoungsterS-Trainer Stephan Just verlässt den SC Magdeburg auf eigenen Wunsch

YoungsterS

Foto: Katja Müller

Der SC Magdeburg und YoungsterS-Trainer Stephan Just haben ihren Vertrag in beidseitigem Einverständnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst. 

Nachdem mit dem erneuten vorzeitigen Klassenerhalt der SCM-YoungsterS in Liga 3 auch in dieser Spielzeit das Saisonziel erreicht wurde, haben sich der SC Magdeburg und Coach Stephan Just auf eine vorzeitige Vertragsauflösung der noch bis zum 30.06.2022 laufenden Vereinbarung geeinigt. Für "Apollo" ergab sich mit dem Cheftrainer-Posten beim Zweitligisten EHV Aue die Chance auf eine Trainerstelle in einer höheren Liga. Bei den abstiegsbedrohten Sachsen übernimmt Stephan Just ab sofort das Traineramt von Kristen Weber.

"Apollo" kam vom Oberligisten TSG Altenhagen-Heepen zu den YoungsterS und trainierte seit Sommer 2020 die 2. Mannschaft des SC Magdeburg. Zudem war er bereits von 2003 bis 2005 als Spieler des Magdeburger Bundesliga-Teams aktiv.

"Wir bedanken uns bei Stephan für die zwei Jahre als Cheftrainer unserer YoungsterS und die Weiterentwicklung unserer Nachwuchsspieler. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute. Seinem sofortigen Wechselwunsch sind wir mit Blick auf seine Chance beim EHV Aue höherklassig zu arbeiten gerne nachgekommen. Den neuen Coach der SCM-YoungsterS, die auch in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen werden, beabsichtigen wir in den nächsten Wochen vorzustellen. Bis Ende Juni 2022 und somit für die noch geplanten Testspiele zum Saisonausklang werden die YoungsterS durch die A-Jugendtrainer Julian Bauer und Frank Munter betreut.“
HMD Börde GmbH Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop