Youngsters starten mit Heimspiel ins neue Jahr

YoungsterS

Foto: Michael Täger

Am kommenden Samstag, den 15.01.2019 geht es für die SCM YoungsterS mit der Rückrunde der Saison 21/22 weiter. Um 19:00 Uhr empfängt das Magdeburger Team die Gäste vom Northeimer HC in der Hermann-Gieseler-Halle. Für die Jungs von Trainer Stephan Just und Frank Munter startet das Jahr 2022 mit einem Heimspiel. Mit dem Northeimer HC kommt der Aufsteiger der Saison 19/20 nach Magdeburg. Doch vor allem zu Beginn der Saison zeigten die Niedersachsen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Aktuell steht das Team von Trainer Carsten Barnkothe mit 11:17 Zählern auf dem 7. Tabellenplatz. Das Hinspiel gegen unsere SCM-YoungsterS verloren sie mit 29:32. Dafür möchten sie nun am kommenden Samstag in Magdeburg revanchieren. Das letzte Spiel 2021 war für das Team von Northeim beim HC Eintracht Hildesheim. Dort mussten sie sich mit 33:27 am Ende geschlagen geben.
Mit 21:7-Punkten auf dem Konto stehen die YoungsterS derzeit auf dem 3. Platz in der Tabelle. Am Anfang der Saison hatte man die Mannschaft um Trainer Stephan Just noch ein wenig belächelt, doch im Jahr 2021 zeigten sie, wie viel Potenzial in diesem jungen Team steckt. Beim letzten Spiel im Jahr 2021 trennten sich die SCM-Jungs beim MTV Braunschweig unentschieden mit 29:29. Beide Teams haben das Ziel „Klassenerhalt“ und beide Teams wollen natürlich mit einem Sieg im ersten Spiel 2022 starten. Umso wichtiger wird bei diesem ersten Heimspiel für unsere SCM YoungsterS somit die Unterstützung von Rängen. Für einen Sieg brauchen sie ihre eigenen Fans.

 

Tickets gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Wer uns nicht live vor Ort unterstützen kann: Sportdeutschland.tv überträgt das Spiel wie immer im Livestream (4,50€)!

Zum Heimspiel gegen Northeim gilt aufgrund der derzeitigen Situation die 2G-Regel.
Zutritt zur Halle haben nur Besucher, die einen Nachweis über ihren Impf- oder Genesenenstatus vorlegen können. Das Tragen einer Maske wird auch am Sitzplatz während des gesamten Spiels empfohlen.

 

PS:
Wir alle sind froh, dass wir in der aktuellen Situation vor Zuschauern und vor unseren eigenen Fans spielen können. Dies soll natürlich auch weiterhin so bleiben. Deswegen empfehlen wir, sich auch am aktuellen Spieltag freiwillig einem zusätzlichem Schnelltest zu unterziehen, unabhänging von geimpft oder genesen.