YoungsterS-Sieg im ersten Heimspiel

YoungsterS

Mit 31:27 (10:14) sicherten sich die YoungsterS des SC Magdeburg die ersten zwei Punkte der Saison. Vor heimischem Publikum konnten wir einen deutlichen Rückstand aus der ersten Hälfte wettmachen und das Spiel erfolgreich gestalten. 

Nach einem guten Start in das erste Heimspiel der Saison (2:2, 4.) mussten wir schnell einen 3:8 Rückstand hinnehmen. Zu viele ungenutzte Wurfchancen und technische Fehler verhinderten ein engeres Ergebnis. Während wir in der Abwehr stark verteidigten und einige Würfe blocken konnten, wurden im Angriff zu viele Möglichkeiten hergeschenkt. Nach einer Auszeit von YoungsterS-Trainer Christoph Theuerkauf und der Einwechslung von Rob Goudrian im Tor entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Über die Stationen 5:10 und 8:12 ging es mit einem Halbzeitstand von 10:14 in die Kabinen.

Den deutlich besseren Start in Halbzeit zwei erwischten wir. Mit einem Tempogegenstoßtor zum 13:16 läutete Tim Kloor die wohl stärksten Minuten des Spiels ein. Paraden von Torwart Rob Goudrian und konsequent ausgespielte Tempogegenstöße brachten uns in der 40. Minute zum Ausgleichstreffer durch Leon Haake (17:17). Anschließend hielt erneut Rob Goudrian stark und wir konnten uns bis auf 22:18 absetzen. Zwei schnelle Tempogegenstoßtore durch Baunatal zum 22:20 (49.) veranlassten unseren Trainer Christoph Theuerkauf seine zweite Auszeit des Spiels zu nehmen. 

Mit deutlich mehr Ruhe spielte man nun wieder konsequente Angriffe und konnte auf 24:21 stellen. In der 53. Minute erkämpften wir in der Abwehr den Ball und Tim Kloor konnte sehenswert zum 26:22 ins leere Tor vollenden. Nach einer Parade in Unterzahl und anschließendem Treffer von Fritz Leon Haake konnten wir den Vorsprung in der 56. Minute erstmals auf fünf Tore ausbauen (28:23). Drei Tore in Folge von Baunatal gestalteten das Spiel noch einmal enger. Als beim Stand von 28:26 in der 57. Minute Tim Kloor von Außen erfolgreich vollenden konnte und Rob Goudrian im Gegenzug einen Strafwurf parierte, waren die YoungsterS endgültig auf der Siegerstraße. Ein weiterer Treffer ins leere Tor bescherte den 31:27 Endstand.

Damit belohnte sich die Mannschaft für eine starke Leistung und fährt die ersten zwei Punkte der Saison ein. Trainer Christoph Theuerkauf zeigte sich auf der Pressekonferenz sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Er lobte besonders den Kampfgeist der jungen Mannschaft, die sich nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit nicht aufgab und mit viel Tempo und Kampfgeist zurückkämpfte. Besonders hob er die Leistung von Torhüter Rob Goudrian hervor, der 20 Paraden zum Sieg beitragen konnte. Beste Werfer waren Tim Kloor mit zehn Toren und Fritz-Leon Haake mit sieben Toren. Auf Seiten Baunatals traf Felix Geßner achtmal.

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop