Youngsters sammeln wichtige Punkte beim Favoriten

YoungsterS

Foto: Katja Müller

Mit der Unterstützung von Carl Haake und Malvin Haeske gelingt es unseren Youngsters zwei ganz wichtige Punkte auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt zu sammeln. Gegen den Favoriten aus Hildesheim setzen wir uns 32:35 (18:18) durch und sichern uns die zwei Punkte.

Bereits vor dem Spiel gab es wichtige Neuigkeiten: Ohne Tim Kloor, der weiterhin die Bundesligamannschaft unterstützt, aber dafür mit zwei Rückkehrern im Kader machten wir uns auf den Weg nach Hildesheim. Carl Haake und Malvin Haeske, aktuell eigentlich beim Dessau-Roßlauer HV 06 aktiv, werden uns mittels eines Doppelspielrechts in den letzten Spielen der Saison unterstützen.
Bereits in den ersten Minuten des Spiels drückten beide Spieler dem Match ihren Stempel auf und überzeugten mit ihrer Erfahrung und Ruhe und konnten damit entscheidende Unterstützung für die junge Mannschaft leisten.

Trotz allen Lobes für unsere Rückkehrer steht die geschlossene Leistung der Mannschaft und die konsequente Umsetzung des Matchplans im Vordergrund.
Wir schafften es in der ersten Halbzeit das Spiel offen zu gestalten. Zudem gelang es uns auch kleinere Rückschläge, wie die erste drei-Tore-Führung der Gäste zum 8:5 (11. Minute) gut wegzustecken und schnell wieder auszugleichen (10:10, 15.). Nachdem sich die Gäste erneut leicht absetzen konnten, half eine Auszeit beim Stand von 16:14 (22.) unseren Jungs sich wieder neu zu fokussieren und das Spiel bis zur Pause ausgeglichen zu gestalten. Mit 18:18 ging es in die Halbzeitpause. Wer nun den Durchmarsch des Favoriten erwartete war weit gefehlt. Zwar führten die Niedersachsen bis zur 45. Minute immer wieder, doch Robin Pfeil traf per Siebenmeter zur ersten Youngstersführung nach 2:3 (3.). Hildesheim ließ sich aber nicht abschütteln und in der Schlussphase war wieder alles offen. Die Führung wechselte hin und her, doch Elias Ruddat provoziert beim Stand von 31:31 einen Ballverlust und netzt im Gegenstoß kaltschnäuzig ein und bringt unsere Mannschaft wieder in Front. Als dann noch Robin Pfeil einen weiteren Strafwurf zum 31:33 (58.) verwandelte, konnte man auf der Magdeburger Bank erstmals etwas aufatmen. Die Jungs spielten das Spiel konsequent und konzentriert weiter, Niclas Behrendt parierte in den entscheidenden Situationen und so konnten unsere Jungs am Ende über den zweiten Sieg der Saison gegen die Niedersachsen und ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt jubeln.  

Neben Rückkehrer Carl Haake stach vorallem Elias Ruddat mit elf Treffern heraus, wobei er sowohl auf Links- als auch Rechtsaußen agierte und vollends überzeugte.

Jetzt heißt es die Energie und Sicherheit aus dem Spiel mitnehmen und in zwei Wochen die nächsten Punkte aus Bayreuth entführen.