YoungsterS reisen zur HSG Eider Harde nach Schleswig-Holstein
Die YoungsterS treffen am Samstagnachmittag auf die HSG Eider Harde. Gegen die Schleswig-Holsteiner will das Team von Trainer Christoph Theuerkauf die gute Leistung gegen Tabellenführer HC Empor Rostock zuletzt bestätigen und einen Sieg einfahren.
Am Samstagnachmittag treffen die YoungsterS in der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn bei Eckernförde auf die HSG Eider Harde. Anwurf der Partie zwischen den in der dritten Liga Staffel Nord-Ost viertplatzierten YoungsterS und dem Tabellensiebten aus Schleswig- Holstein ist am Samstag, den 17. Februar, um 17.45 Uhr.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden in der laufenden Saison konnten die von Christoph Theuerkauf trainierten YoungsterS für sich entscheiden. Im vergangenen September gewann das Team des SCM in der Hermann Gieseler Halle in Magdeburg mit 29:27 (16:13). Matchwinner der Partie damals waren Fritz-Leon Haake mit acht Treffern und Robin Pfeil, der sieben Tore beisteuerte. Für die HSG traf Rückraum Jari Glumm derweil zehn Mal.
Die Schleswig-Holsteiner stehen derzeit auf dem siebten Tabellenplatz der dritten Liga Staffel Nord-Ost. Drei ihrer letzten vier Partien entschied die HSG für sich. Das vergangene Spiel, am 3. Februar, beim TSV Anderten, ging allerdings mit 27:35 (12:18) verloren.
Bislang sammelte die HSG Eider Harde aus 18 Partien 20:16 Punkte. Dazu erzielten die Schleswig-Holsteiner mit insgesamt 550 Treffern die fünftmeisten Tore der Liga. Die YoungsterS müssen sich also auf den gefährlichen Angriff der Gastgeber am Samstagnachmittag einstellen.
Doch auch die YoungsterS waren in der laufenden Spielzeit besonders angriffsstark. Aus ihren 18 Partien, in denen sie 23:13 Punkte sammelten, erzielten die Jungs von Trainer Christoph Theuerkauf stolze 572 Treffer. Lediglich die Füchse Berlin Reinickendorf II (575) auf Tabellenrang sechs und der zweitplatzierte MTV Braunschweig (592) trafen bislang öfter.
Zuletzt verlangten die YoungsterS Tabellenführer HC Empor Rostock mit einer sehr starken und erwachsenen Leistung ein Unentschieden ab. Nach Ende der Spielzeit stand ein 26:26 (13:13). Die YoungsterS hatten dabei sogar in letzter Sekunde die Chance auf den Siegtreffern, der abschließende Wurf landete jedoch leider am Pfosten.
Mit einem Sieg am Samstagnachmittag bei der HSG Eider Harde könnten die YoungsterS in der Tabelle weiter Druck auf den Oranienburger HC ausüben, die derzeit mit 23:11 Punkten auf Rang drei stehen. Gegen die HSG erwartet das Team von Christoph Theuerkauf sehr wahrscheinlich ein echtes Offensivspektakel.