YoungsterS reisen für Spieltag drei nach Rostock
Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen der neuen Saison geht es für die YoungsterS an diesem Wochenende an die Ostsee. Dort wird das Team von Trainer Christoph Theuerkauf vom HC Empor Rostock empfangen.
Spieltag Nummer drei in der diesjährigen Drittliga-Saison steht an. Am Sonntag, 17. September, treffen die YoungsterS des SC Magdeburg auf den HC Empor Rostock.
Die Rostocker, die in der vergangenen Saison aus der zweiten Liga abgestiegen waren, empfangen die YoungsterS in der OSPA-Arena. Los geht es mit dem Anwurf um 16 Uhr.
Zweitliga-Absteiger Rostock ist mit einem Unentschieden gegen den TSV Altenholz (23:23 (10:12)) sowie mit einem Sieg gegen den TSV Anderten (26:21 (13:6)) in die aktuelle Spielzeit gestartet. Damit stehen die Rostocker vor dem dritten Spieltag mit 3:1-Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Gerade mit starken Defensivleistungen konnten sie bislang in dieser Saison auf sich aufmerksam machen.
Diese starke Defensive gilt es für die YoungsterS am Sonntag zu durchbrechen. Zuletzt gelang es dem Team von Trainer Christoph Theuerkauf, die Zweitvertretung der Füchse Berlin mit 36:33 (18:14) in der heimischen Hermann-Gieseler-Halle zu besiegen. In der laufenden Spielzeit erzielten lediglich zwei Teams, der MTV Braunschweig (71) und die Füchse Berlin II (72), mehr Tore als die YoungsterS (65). Wenn sie ihre aktuelle Form am Sonntag auch gegen Empor Rostock bestätigen können, kann es auch mit dem dritten Sieg im dritten Spiel etwas werden.
Bislang stehen die YoungsterS nämlich bei stolzen 4:0 Punkten aus den ersten beiden Partien. Trainer Christoph Theuerkauf sah nach dem Heimsieg gegen die Füchse Berlin zuletzt dennoch Verbesserungspotenzial: „Wir sind auf jeden Fall der verdiente Sieger, aber es gibt noch eine Menge zu tun. Ich freue mich natürlich über so einen Saisonstart, aber man sieht auch, dass wir noch viel arbeiten müssen.“ Ob diese Arbeit auch belohnt wird, zeigt sich dann am Sonntag.