YoungsterS müssen sich bei ihrem ersten Testspiel dem DRHV 06 geschlagen geben

YoungsterS
SCM Youngsters vs DRHV 06

Foto: Franzi Gora

Trotz der Hitze fand am gestrigen Dienstagabend, 31.07.18 um 18:30 Uhr das erste Testspiel der SCM YoungsterS statt. Der DRHV 06 lud die Magdeburger Jungs zu einem Spiel nach Zerbst ein. Für die YoungsterS war es das erste Testspiel der aktuellen Saison. Das Team aus Dessau hatte hingegen schon einige Testspiele während der Vorbereitung bestritten.Für Neuzugang Phil Döhler kam es gleich beim ersten Testspiel zum Aufeinandertreffen ehemaliger Mitspieler, da er erst zur aktuellen Saison vom Zweitligisten aus Dessau zu den YoungsterS nach Magdeburg wechselte. „Es ist immer etwas Besonderes gegen seine alten Mannschaftskollegen zu spielen. Und es hat mich auch wirklich gefreut, dass ich alle wiedergesehen habe.“ – sagte Phil nach der Partie. Auch für Kay Winter war es ein besonderes Spiel in der „Turnhalle an der Jannowitzbrücke“ in Zerbst. „Es ist natürlich aufregend den Fuß auf das Parkett zu setzen, wo man angefangen hat mit dem Handball spielen. Außerdem war es schön alte Teamkameraden und Trainer aus der Anfangszeit und Jugend wiederzusehen. Schließlich wäre ich ohne diese jetzt nicht hier beim SCM und aktuell bei der 3. Liga dabei.“ – freute sich Kay. Vor allem der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr offen. Bis zum 8:8 ließen die SCM-Jungs das Team vom DRHV 06 nicht davon ziehen. Doch dann spielte Dessau mit der Erfahrung weiter. So erhöhte das „Heimteam“, welches die Partie in Zerbst austrug, immer weiter. Zur Halbzeit stand ein Punktestand von 17:11 auf der Anzeigetafel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die YoungsterS erneut bis auf 3 Tore heran (17:20 – 18:21 – 19:22). Kaum erzielte der DRHV 06 ein Tor, so spielten die YoungsterS mit viel Tempo und zogen im Gegenzug gleich nach. Doch dann merkte man erneut einen Kraftverlust im Team der Magdeburger. Die Spieler aus Dessau nutzen nun alle Chance, spielten Tempogegenstöße, und festigten ihr Abwehr mehr. So kamen die Jungs, von Trainer Vanja Radic und Frank Munter, kaum noch zum richtigen Abschluss. Nach 60 Minuten mussten sich die Magdeburger Jungs dann mit 34:23 dem Zweiligateam des DRHV 06 geschlagen geben. Im Großen und Ganzen waren, trotz der am Ende recht hohen Niederlage von 9 Toren, alle SCM- Beteiligten zufrieden mit dem ersten Testspiel. Schließlich trainiert das Team erst seit 10 Tagen zusammen und hat einige neue Spieler zu integrieren. „Für den aktuellen Vorbereitungsstand können wir zufrieden sein. Es war ein gutes erstes Testspiel gegen eine körperliche, starke Mannschaft“ – so unser neuer Torhüter Phil. „Wir haben phasenweise ein echt gutes und schnelles Spiel gezeigt. In anderen Phasen haben wir viele einfache Fehler gemacht, aber das passiert und ist normal beim ersten Test.“

Tore: Döhler; Patzwaldt – Danowski (4/1), Schikora (4/2), Winter (4/4), Reimann (3), Hack (2), Y. Danneberg (2), Hoggaard (1), R. Danneberg (1), Urban (1), Baumgart (1), Lößner