YoungsterS-Heimspiel gegen den TSV Anderten

YoungsterS

Die YoungsterS empfangen nach einem spielfreien Wochenende den TSV Anderten. Der Eintritt in die Halle ist frei – kommt vorbei!

Nächstes Heimspiel für die YoungsterS des SC Magdeburg: Nach einem spielfreien Wochenende sind die Nachwuchshandballer des SCM an diesem Sonntag wieder in der dritten Liga Staffel Nord/Ost gefordert. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf empfängt den TSV Anderten in der Magdeburger Wolfgang-Lakenmacher-Halle. Anwurf der Partie ist am Sonntag um 17 Uhr – der Eintritt in die Halle ist frei!

Am letzten Wochenende hatten die YoungsterS spielfrei. Nun kann der SCM-Nachwuchs ausgeruht das Duell gegen den TSV Anderten antreten. Die Hannoveraner waren am vergangenen Sonntag im stadtinternen Duell gegen den TuS Vinnhorst gefordert – und besiegten den Zweitligaabsteiger überraschend mit 32:28 (13:12).

Es war das zweite Duell für die Niedersachsen binnen weniger Tage, denn nur zwei Tage zuvor – am Freitag – gewann der TSV Anderten auswärts beim LHC Cottbus mit 37:25 (16:14). Damit schaffte das Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt in der Tabelle den Sprung auf Platz fünf. Aus 17 Spielen sammelten sie 20:14 Punkte und 532:519 Treffer.

Die YoungsterS konnten ihre letzte Liga-Partie vor genau zwei Wochen nicht siegreich gestalten. Gegen Tabellenführer MTV Braunschweig unterlag der SCM mit 26:37. Gegen den TSV Anderten wollen sie nun ein besseres Ergebnis erspielen und die Punkte in Magdeburg behalten. Mit 13:21 Punkten aus 17 Partien verweilen die YoungsterS derzeit auf Tabellenrang elf.

Das Hinspiel zwischen YoungsterS und dem TSV Anderten gewann das Team aus Hannover – wenn auch nur knapp – mit 34:31 (12:13). Lange lag der SCM-Nachwuchs in Führung, doch ein Lauf der Niedersachsen in der Schlussphase sorgte für den Endstand. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die YoungsterS am Sonntag nun aber einen Sieg einfahren. Kommt daher in die Halle und unterstützt das Team. Der Eintritt ist wie gewohnt frei!

Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, das Spiel aber dennoch verfolgen möchte, kann dies im kommentierten Livestream auf Sportdeutschland.tv tun.