YoungsterS gastieren bei HC Burgenland

YoungsterS

Die YoungsterS des SC Magdeburg sind am Samstagabend beim HC Burgenland zu Gast. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel will das Team von Trainer Christoph Theuerkauf das Rückspiel gewinnen.

Am Samstagabend steht das nächste Duell für die YoungsterS des SC Magdeburg in der dritten Liga Staffel Nord-Ost an. Dann ist das Team von Trainer Christoph Theuerkauf beim HC Burgenland aus dem Süden von Sachsen-Anhalt zu Gast. Anwurf der Partie ist um 19 Uhr in der Glückauf-Sporthalle Hohenmölsen.

Der Gastgeber, HC Burgenland, steht mit aktuell 15:27 Punkten aus 21 Partien auf dem zwölften Tabellenplatz. Mit nur 563 erzielten Treffern stellt der HC die nach der SG Hamburg-Nord (544 Treffer) schwächste Offensive der Liga. Zuletzt zeigte sich bei den Burgenländern allerdings ein Aufwärtstrend.

Denn am vergangenen Samstag gewann der HC Burgenland mit 28:21 (13:12) gegen den TSV Anderten. Eine Woche zuvor gab es ein Unentschieden gegen den Stralsunder HV und wiederum eine Woche zuvor einen Heimsieg gegen den TSV Altenholz.

Doch auch die YoungsterS präsentierten sich zuletzt bärenstark. Beim Heimspiel gegen den Stralsunder HV in der Hermann Gieseler Halle gab es einen souveränen Sieg. Die YoungsterS gewannen hochverdient mit 42:29 (21:14). Damit stehen die Jungs von Christoph Theuerkauf weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Nach Tabellenführer MTV Braunschweig, die bislang 695 Tore erzielten, stellen die YoungsterS zudem mit 685 Treffern aus 21 Spielen die zweitbeste Offensive der Liga. Dazu kommt eine mehr als solide Punkteausbeute von 27:15.

Beim Auswärtsspiel beim HC Burgenland sind die YoungsterS übrigens auf Wiedergutmachung aus. Das Hinspiel in der HGH ging nämlich knapp mit 28:29 (14:15) verloren. Es war die letzte Niederlage, die die YoungsterS zuhause kassierten. Am Samstagabend um 19 Uhr bekommen die YoungsterS nun ihre Chance auf Revanche!

Hier geht es zum Livestream.