YoungsterS feiern knappen Auswärtssieg in Hannover

YoungsterS

Die YoungsterS des SC Magdeburg haben am Samstagabend in Hannover beim TSV Burgdorf II einen knappen Auswärtssieg mit 31:30 (14:12) eingefahren. Damit klettert das Team von Trainer Christoph Theuerkauf in der Tabelle auf Rang vier.

Mit einem knappen Auswärtssieg und damit zwei Punkten sind die YoungsterS des SC Magdeburg am Samstagabend zurück in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts gereist. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf gewann nämlich beim TSV Burgdorf II in letzter Sekunde mit 31:30 (14:12).

Die YoungsterS gingen gleich gut durch Leon Bahr und Leon Kirschberger mit 2:0 in Führung, ehe die Gastgeber nach etwa zwei gespielten Minuten ausglichen. Nach sechs Minuten ging dann der TSV Burgdorf II erstmals in Führung, doch die YoungsterS blieben in einer engen und umkämpften Anfangsphase dran.

Eine Zeitstrafe für Hannovers Kjell Maelecke nach gut zwölf Minuten war dann der erste Türöffner für die YoungsterS. Innerhalb weniger Minuten glichen die SCM-Nachwuchshandballer durch Robin Pfeil aus, gingen anschließend in Führung und bauten diese in der 18. Minute sogar auf 10:7 aus. Diese Führung gab das Team von Christoph Theuerkauf dann bis zum Halbzeitpfiff auch nicht mehr her und so ging es mit 14:12 für die YoungsterS in die Kabinen.

In den zweiten Durchgang starteten dann aber zunächst die Hausherren besser. Nach 32 Minuten stand es so 14:14. Wenige Minuten später übernahmen sie sogar mit dem 16:15 erneut die Führung. Doch auch die YoungsterS fanden nun wieder zurück in die Partie und so gab es mehrere Führungswechsel und einige Treffer auf beiden Seiten. Zunächst schaffte aber keines der beiden Teams, sich zu lösen und eine komfortable Führung aufzubauen.

Etwa zehn Minuten vor dem Ende der Partie brachte ein Doppelpack von Niklas Gautzsch dem TSV Burgdorf II dann aber erstmals die Drei-Tore-Führung. Die Gastgeber waren nun mit 26:23 vorne. Wenige Minuten später erhöhten sie sogar noch auf 28:24. Die YoungsterS kämpften aber, um zurück in die Partie zu kommen.

Eine weitere Zeitstrafe half dann dabei, die Führung der Burgdorfer wieder schrumpfen zu lassen. Eine Minute vor dem Ende glich Julius Drachau schließlich zum 30:30 aus. In der Folge nahmen die Trainer beider Teams ein weiters Mal ein Timeout. Anschließend gab es eine weitere Zeitstrafe gegen den TSV Burgdorf II. In der letzten Aktion spielten die YoungsterS dann ein letztes Mal Julius Drachau gut frei, der den Ball fünf Sekunden vor dem Ende zum 31:30-Endstand ins Tor bugsierte und damit auch zum Matchwinner avancierte.

Dank des Auswärtssieges in Hannover und gleichzeitig der Niederlage des TSV Altenholz klettern die YoungsterS sogar in der Tabelle einen Platz nach oben auf Rang vier – noch immer direkt hinter den Füchsen Berlin Reinickendorf II. Doch schon jetzt heißt es für die YoungsterS wieder voller Fokus, denn am kommenden Samstagabend steht bereits das nächste Duell an. Dann reist das Team von Christoph Theuerkauf zum Oranienburger HC, der ebenfalls in der Tabelle gut dasteht.

__________

TSV Burgdorf II – YoungsterS 30:31 (12:14)

TSV Burgdorf II:Brandt, Kurok, Andresen, Gautzsch (11), Zink (1), Lutze (2), Chmielewski, Thiel (1), Wagner, Ayar, Wollny (4), Weber (7), Rodriguez (1), Wolf (1), Maelecke (2)
Trainer: Heidmar Felixson

YoungsterS: Pfeil (4), Döbbel (1), van de Maele (1), Drachau (4), Bahr (7), Schöbe (1), Katzwinkel (1), Mohs, Kirchberger (3), Behrendt, Hein (3), Möller (5), Kleinstueber (1), Heiß
Trainer: Christoph Theuerkauf