YoungsterS feiern klaren Heimsieg gegen Leipzig
Die YoungsterS des SC Magdeburg konnten ihre Favoritenrolle im Spiel gegen Leipzig erfolgreich bestätigen. Mit einem klaren 42:31 (22:15) feierte das Team gegen den SC DHfK Leipzig II den nächsten verdienten Sieg.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Magdeburger sich bereits zur Halbzeit mit 22:15 absetzen. Nach anfänglichen Unsicherheiten stabilisierte sich die Abwehr und auch der Angriff überzeugte mit viel Tempo und Treffsicherheit.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Leistung aufrechterhalten werden. Mit 19 Treffern von den Außenpositionen, dazu starken Aktionen aus dem Rückraum und einer überzeugenden Torhüterleistung konnte der Heimsieg gesichert werden.
„Wahrscheinliche eine der stabilsten Leistungen dieses Jahr. Unabhängig vom Gegner war das sehr gute Teamarbeit. Wir haben die Favoritenrolle angenommen und sind dem gerecht geworden“, fasst Trainer Christoph Theuerkauf den Sieg zusammen.
Mit diesem Erfolg setzen die YoungsterS ihren starken Lauf von sieben ungeschlagenen Spielen fort und befinden sich nun mit 12:4 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz drei.
Weiter geht es am Samstag, den 18. Oktober, gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa. Ziel ist es den Oktober mit dem dritten Heimspielsieg in Folge zu krönen. Anwurf ist um 19 Uhr in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle.
SCM YoungsterS: Stieglitz, Kleinsteuber (10), Brigzinsky (3), Bahr (3), Hensen (3), Elze (2), Meyer, Heiß, Daniel (5), Lange (5), Lücke, Bialas (2), Döbbel (1), Hammer (4)
Trainer: Christoph Theuerkauf
SC DHfK Leipzig II: Faske, Volmert (2), Häcker (11), Huber, Klecar (5), Ilge, Sandeck, Zimmermann (4), Guretzky, Kremen (4), Brix (2), Voß (2), Schmuck (1), Hollenberg, Börner, Kramm
Trainer: Matthias Albrecht

