YoungsterS empfangen SG Hamburg-Nord am Samstagabend

YoungsterS

Die YoungsterS des SC Magdeburg empfangen am Samstagabend die SG Hamburg-Nord. Nach einem souveränen Auswärtssieg im Hinspiel will das Team von Christoph Theuerkauf auch beim zweiten Aufeinandertreffen der Saison in der Hermann Gieseler Halle punkten.

Am Samstagabend bekommen die YoungsterS des SC Magdeburg ein weiteres Mal die Chance, ihre in dieser Saison hervorragende Heim-Statistik auszubauen. Dann ist die SG Hamburg-Nord in der Hermann Gieseler Halle zu Gast. Anwurf der Partie am 4. Mai ist um 19 Uhr.

In der laufenden Saison haben die YoungsterS erst drei Heimspiele nicht gewinnen können. Gegen Tabellenführer MTV Braunschweig und den HC Burgenland musste sich das Team von Trainer Christoph Theuerkauf geschlagen geben, gegen den Zweitplatzierten HC Empor Rostock gab es ein Unentschieden.

Für die SG Hamburg-Nord, die in den vergangenen drei Spielen drei Niederlagen kassierte, wird es also nicht einfach, vor dem Publikum in der HGH zu bestehen. Am vergangenen Wochenende verlor das Team aus Hamburg mit 27:34 (15:17) gegen den TSV Anderten. Der letzte Sieg der SG liegt sogar schon einige Monate zurück – Mitte Februar gewann sie mit 25:23 (12:11) beim Tabellenletzten HSV Insel Usedom.

Aufgrund dessen steht die SG Hamburg-Nord zurzeit auch auf dem 14. und damit dem drittletzten Tabellenplatz. Aus ihren 26 Partien holten sie nur 13:39 Punkte. Mit einem Torverhältnis von 680:791 stellen sie dazu noch die mit Abstand schwächste Offensive der dritten Liga Staffel Nord/Ost.

Eine noch immer sehr gute Offensive haben hingegen die YoungsterS. Mit ihren 885 erzielten Treffern liegen die Jungs von Christoph Theuerkauf noch immer direkt hinter Tabellenführer Braunschweig im ligaweiten Ranking auf Platz zwei. Dazu ist der SCM-Nachwuchs weiterhin dicht an den Füchsen Berlin Reinickendorf II im Rennen um den dritten Tabellenplatz dran.

Zwar gab es vergangene Woche für die YoungsterS im Derby gegen den SV Anhalt Bernburg eine bittere Niederlage, als sie mit 32:38 (14:20) verloren, das Hinspiel gegen die SG Hamburg-Nord lief dafür umso erfreulicher. Auswärts gewann das Team von Trainer Christoph Theuerkauf damals hochverdient mit 34:28 (18:14). Top-Torschütze der YoungsterS damals war Leon Hein.

Auch im Rückspiel ist eine solche Leistung bestimmt wieder möglich. Kommt alle in die Halle, um die YoungsterS zu unterstützen!

Hier geht es zum Livestream!