Youngsters empfangen HV Grün-Weiß Werder zum letzten Heimspiel des Jahres

YoungsterS

Am Samstag, 17.12.2022 um 16:00 steht für unsere YounsterS das letzte Heimspiel des Jahres gegen den HV Grün-Weiß Werder an. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Brandenburg soll das Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Gäste aus Werder starteten stark in die Saison und setzten sich gegen den Northeimer HC mit 36:28 durch. Anschließend mussten sie lange auf das nächste Erfolgserlebnis warten, gewannen Ende November in Bayreuth. In den folgenden Spielen gegen Northeim und Erlangen gab es, mit jeweils über zehn Toren, sehr deutliche Niederlagen. Dementsprechend motiviert erwarten wir eine Brandenburger Mannschaft, die noch einmal alles geben möchte, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht ganz zu verlieren. Fünf Punkte auf den Tabellen-Elften Northeim erscheinen bereits jetzt eine große Bürde.

Unsere Youngsters müssen weiterhin auf Justin Döbler, Tom Zwarthoed und Marvin Panhofen verzichten, werden aber auch wieder Unterstützung aus der A-Jugend erhalten. Ausgegebenes Ziel ist es das Jahr siegreich zu beenden, mit 14Punkten und einem Tabellenplatz im oberen Mittelfeld in die Weihnachtspause zu gehen und den Jahreswechsel zu genießen.
Christoph Theuerkauf möchte bei seiner Mannschaft „Spaß, Freude und Überzeugung“ sehen, um den Bock der letzten sieglosen Wochen umzustoßen und das Jahr mit zwei Punkten unter dem Baum abzuschließen. Alle wissen um die spielerische Klasse der Mannschaft, jetzt gilt es dies auch wieder mit dem Glauben an sich selbst auf die Platte zu bringen und ein gutes Spiel zum Abschluss zu zeigen.
Wir freuen uns auf zahlreiche grün-rote Unterstützung in der Herrmann-Gieseler Halle!