YoungsterS empfangen HSG Ostsee N/G in Magdeburg

YoungsterS

Das nächste Heimspiel für die YoungsterS des SC Magdeburg steht an: Die HSG Ostsee N/G ist am Sonntagnachmittag zu Gast in der Hermann Gieseler Halle in Magdeburg.

Es geht weiter! Am späten Sonntagnachmittag empfangen die YoungsterS des SC Magdeburg in der Hermann Gieseler Halle die HSG Ostsee N/G. Anwurf der Partie zwischen den viertplatzierten YoungsterS und den Schleswig-Holsteinern ist um 17 Uhr.

Die HSG Ostsee steht in der Tabelle derzeit auf Tabellenplatz dreizehn. Aus ihren 25 Partien holten sie 18:32 Punkte. Mit nur 685 erzielten Treffern stellen sie die zweitschwächste Offensive nach der SG Hamburg-Nord (653 Treffer).

Das Team aus Schleswig-Holstein befindet sich derzeit in einer echten Niederlagenserie. Seine letzten fünf Partien verlor die HSG allesamt. Am vergangenen Wochenende verloren sie mit 29:32 (12:18) gegen den TSV Anderten aus Hannover. Den letzten Sieg holte die HSG Ostsee am 20. Spieltag gegen den SV Anhalt Bernburg. Damals gewannen sie mit 37:34 (16:9).

Auch die YoungsterS mussten in der vergangenen Woche eine – wenn auch sehr knappe – Niederlage einstecken. Beim Oranienburger HC verlor das Team von Trainer Christoph Theuerkauf mit 34:35 (16:20). Eine tolle Aufholjagd zum Ende des zweiten Durchgangs wurde nicht belohnt. Nichtsdestotrotz stehen die YoungsterS weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz in der dritten Liga Staffel Nord-Ost.

Mit ihren 811 erzielten Toren stellen sie weiterhin den zweitstärksten Angriff nach Tabellenführer MTV Braunschweig (834 Treffer). Das Rennen um den dritten Tabellenplatz ist dazu noch immer eng. Die Füchse Berlin II auf dem dritten Platz (32:18 Punkte), die YoungsterS (31:19), der Oranienburger HC (31:19) und der TSV Altenholz (30:20) liegen eng beieinander. Mit einem Heimsieg gegen die HSG Ostsee könnten die YoungsterS ihre gute Tabellenposition weiter stärken.

Die Heimstärke der YoungsterS könnte dabei ein weiteres Mal von Vorteil sein. In der laufenden Spielzeit gewann der SCM-Nachwuchs neun seiner insgesamt zwölf Heimspiele. Einmal gab es ein Unentschieden, dazu zwei Niederlagen gegen Tabellenführer MTV Braunschweig und gegen den Stralsunder HV. Mit genügend Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer ist ein weiterer Heimsieg sicher möglich. Deshalb: Kommt am Sonntagnachmittag in die Halle und feuert die YoungsterS lautstark an!