YoungsterS empfangen Aufsteiger Cottbus

YoungsterS

Der dritte Spieltag in der dritten Liga Staffel Nord/Ost steht an. Die YoungsterS des SC Magdeburg empfangen Aufsteiger LHC Cottbus in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle. Anwurf des Duells ist um 19 Uhr.

Mit zwei unglücklichen Niederlagen sind die YoungsterS des SC Magdeburg in die neue Saison in der dritten Liga Staffel Nord/Ost gestartet. Am Samstagabend steht die nächste Partie für das Team von Trainer Christoph Theuerkauf an. Im Rahmen des dritten Spieltages empfangen die YoungsterS Aufsteiger LHC Cottbus in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle zum Duell. Los geht es um 19 Uhr. Der Eintritt in die Halle ist frei – kommt also vorbei und unterstützt die YoungsterS.

Am ersten Spieltag mussten sich die YoungsterS knapp mit 30:31 gegen die Zweitvertretung des SC DHfK Leipzig geschlagen geben, vergangene Woche unterlag der Nachwuchs des SC Magdeburg mit 28:35 beim amtierenden Meister der dritten Liga Staffel Nord/Ost MTV Braunschweig. Nichtsdestotrotz sah Trainer Christoph Theuerkauf in beiden Duellen gute Ansätze seines Teams. Nach der Partie in Braunschweig lobte er vor allem die Einstellung seiner Jungs: „Wir haben gekämpft und uns nie aufgegeben, aber am Ende war die Hypothek aus den ersten fünf Minuten in der zweiten Hälfte zu hoch.“ Sein Team habe aber „alles investiert. Da kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen.“

Nun am Samstag bekommen die YoungsterS vor heimischem Publikum die Möglichkeit, die ersten Punkte der neuen Saison einzusammeln. Zu Gast ist einer der drei Aufsteiger in der dritten Liga Staffel Nord/Ost LHC Cottbus. Die Brandenburger sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Spielzeit gestartet, stehen damit mit 2:2 Punkten und einem Torverhältnis von 61:60 aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.

Zum Auftakt in die Saison gewannen die Cottbusser mit 33:30 bei der HSG Eider Harde, vergangenes Wochenende mussten sie sich mit 28:30 bei einem weiteren Aufsteiger, dem TuS Vinnhorst von 1956, geschlagen geben.

Dass Cottbus in beiden Partien der neuen Saison 30 Gegentore kassiert hat, dürfte den YoungsterS, die in der vergangenen Spielzeit besonders durch ihre starke und effektive Offensive für Schlagzeilen sorgten, Mut machen. 981-mal trafen die Nachwuchshandballer des SCM zuletzt, nur Meister MTV Braunschweig erzielte mehr Tore (986).

Am Samstagabend benötigen die YoungsterS aber vor allem eines: die Unterstützung von den Rängen! Kommt daher zahlreich in die Wolfgang-Lakenmacher-Halle und feuert das Team lautstark an – der Eintritt ist frei.

Wer die YoungsterS nicht vor Ort anfeuern kann, findet auf Sportdeutschland.tv den Livestream zum Spiel und kann damit auch den Nachwuchs des SC Magdeburg unterstützen.