YoungsterS bei Oranienburger HC zu Gast

YoungsterS

Die YoungsterS sind am Samstagabend beim Oranienburger HC zu Gast. Bei den Brandenburgern will das Team von Trainer Christoph Theuerkauf seine Siegesserie von bislang zwei Spielen weiter ausbauen. Im Hinspiel waren die YoungsterS übrigens siegreich.

Am Samstagabend geht es weiter für die YoungsterS des SC Mageburg, die nächste Auswärtsreise steht an. Dann ist das Team von Trainer Christoph Theuerkauf in Brandenburg beim Oranienburger HC zu Gast. Anwurf der Partie ist um 18.30 Uhr.

Der Oranienburger HC steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz in der dritten Liga Staffel Nord-Ost. Bislang sammelten die Brandenburger 29:19 Punkten. Dazu erzielten sie bislang 740 eigene Treffer und kassierten 706 Gegentreffer.

Ihre letzte Partie gegen die HSG Eider Harde haben die Oranienburger knapp mit 31:30 (14:17) nach einem guten Comeback durch einen Treffer in letzter Sekunde gewonnen. Davor steckte der HC allerdings in einer Niederlagenserie von vier Spielen. Gegen den SC DHfK Leipzig II, die Füchse Berlin Reinickendorf II, den TSV Altenholz und den Tabellenzweiten HC Empor Rostock zog Oranienburg jeweils den Kürzeren.

Die YoungsterS auf der Gegenseite kommen mit zwei Siegen in Serie nach Brandenburg. Am vergangenen Wochenende gewann der SCM-Nachwuchs durch einen Treffer von Julius Drachau fünf Sekunden vor dem Ende mit 31:30 (14:12). Ihr letzte Heimspiel gewannen die YoungsterS ebenfalls. Gegen den HSV Insel Usedom e.V. siegte das Team von Trainer Christoph Theuerkauf souverän mit 37:33 (17:17).

Durch die zwei Siege kletterten die YoungsterS zuletzt zurück auf den vierten Tabellenplatz in der dritten Liga Staffel Nord-Ost. Dort steht das Team mit 31:17 Punkten – direkt hinter Konkurrent Füchse Berlin II. Mit 777 erzielten Treffern stellen die YoungsterS zudem die zweitbeste Offensive der Liga. Nur der Tabellenführer MTV Braunschweig, der bislang 797-mal traf, erzielte mehr Tore.

Das Hinspiel gegen den Oranienburger HC haben die YoungsterS recht souverän mit 37:33 (15:14) für sich entschieden. Überragender Mann war damals Linksaußen Robin Pfeil, der elf Treffer erzielte.

Nun im Rückspiel braucht es eine ähnlich starke Offensivleistung wie beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams im November. Dann besteht für das Team von Trainer Christoph Theuerkauf eine gute Chance, den nächsten Sieg und damit die nächsten zwei Punkte mit nach Magdeburg zu nehmen und weiter Druck auf die in der Tabelle umliegenden Teams auszuüben.