Weiter geht's in Stuttgart

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Nach dem spielfreien Wochenende geht es für den SC Magdeburg in den Süden Deutschlands. Am Mittwoch, 16. November, um 18.30 Uhr gastiert der Deutsche Meister beim TVB Stuttgart.

Sieben Tage nach dem nervenaufreibenden Remis in letzter Sekunde im Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen (32:32), steht für den SC Magdeburg das nächste Auswärtsspiel in der LIQUI MOLY HBL an. Am Mittwoch, 16. November, ist der SCM zu Gast beim Elften, TVB Stuttgart. Der Anwurf in der Porsche-Arena erfolgt um 18.30 Uhr. Das Spiel wird live ab 18.15 Uhr auf Sky mit Kommentator Markus Götz übertragen.

Nach elf Spielen haben die Schwaben vier Siege und sieben Niederlagen auf dem Konto. Das ergibt 8:14 Punkte und Rang elf in der Bundesliga. Zuletzt musste sich der TVB mit 32:26 (14:12) in Melsungen geschlagen geben. Bester Schütze der Stuttgarter war an diesem Tage der Ungar Egon Hanusz mit sechs Treffern. Der Mittelmann führt vereinsintern auch die Liste der Assists (27) an. Die meisten Tore des TVB erzielte bislang jedoch Rückraumspieler Adam Lönn. Der Schwede traf in elf Spielen 44 Mal. Im Tor der Schwaben steht ein alter Bekannter des SCM. Silvio Heinevetter - von 2005 bis 2009 Magdeburger Keeper - wechselte aus Melsungen nach Stuttgart. Nach elf Spielen gelangen "Heine" 126 Paraden und eine Quote von 32,06 Prozent.

Für den SC Magdeburg ist es das erste von fünf Spielen in zwölf Tagen. Nach Stuttgart empfängt Magdeburg am Samstag den THW Kiel (18 Uhr) zum Spitzenspiel in der GETEC Arena. Am 22. November findet das Nachholspiel im DHB-Pokal bei den Eulen Ludwigshafen (19 Uhr, Tickets) statt, am 24. November kommt der portugiesische Meister FC Porto (20.45 Uhr, Tickets) zum EHF Champions-League-Spiel in die GETEC Arena und am 27. November reist der Klub-Weltmeister zum HSV nach Hamburg (16.05 Uhr, Tickets).

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop