Wartburg-Cup: Magdeburg schlägt auch Eisenach

SCM-News

Foto: Heilwagen

Der SC Magdeburg hat beim Wartburg Cup in Eisenach seine starke Form unter Beweis gestellt. Nach einem spannenden Auftaktsieg gegen den VfL Gummersbach setzte sich der amtierende Deutsche Meister auch gegen den Gastgeber ThSV Eisenach souverän mit 31:25 durch. Damit steht der SCM mit 4:0 Punkten an der Spitze des Turniers.

In einem hart umkämpften Spiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wobei die Führung mehrmals wechselte. Erst kurz vor der Halbzeit konnte sich der SC Magdeburg mit einer knappen 16:14-Führung absetzen. Nach der Pause nutzte der SCM seine Chancen konsequent und baute den Vorsprung erstmals auf vier Tore aus (19:23/42.). Trotz mehrerer Aufholversuche der Thüringer behielt der SCM die Oberhand und ließ keinen Zweifel am Sieg aufkommen.

Besonders herausragend war Omar Magnusson, der mit acht Treffern maßgeblich zum Erfolg beitrug. Auch Torhüter Nikola Portner zeigte erneut eine überzeugende Leistung und war ein entscheidender Faktor für den Sieg.

Am Sonntag trifft der SC Magdeburg noch auf den dänischen Erstligisten Skanderborg, während der ThSV Eisenach auf den VfL Gummersbach trifft. Doch der Turniersieg ist dem SCM bereits sicher, unabhängig vom Ausgang der letzten Begegnungen.

__________

1. SC Magdeburg // 67:60 // 4:0
2. VfL Gummersbach // 64:62 // 2:2
3. ThSV Eisenach // 59:57 // 2:2
4. Skanderborg // 52:63 // 0:4

__________

ThSV Eisenach - SC Magdeburg 25:31 (14:16)

ThSV Eisenach: Heinevetter, Spikic - Reichmuth, Capric (3), Hangstein (4/2), Attenhofer (2/1), Walz (2), Mengon (4), Grgic (7), Ende (2), Meyer (1), Maric, Donker, Kraus, Kurch, Saul

Trainer: Misha Kaufmann

SC Magdeburg: Lücke, Portner - Persson, Musche (4), Hein, Zechel (4), Kristjansson (1), Pettersson (2), Magnusson (8), Serradilla (1), Weber (3), Lagergren (3), Lange, Drachau, Damgaard (5)

Trainer: Bennet Wiegert
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!