Við vottum Alfred Gislason fyrir afmælið – Wir gratulieren Alfred Gislason zum Geburtstag

SCM-News

Alfred Gislason feiert heute seinen 60.Geburtstag. Mit seiner Familie verbringt „Alli“ den Tag in Spanien. So kann er leider auch nicht live beim Bundesliga-Kracher des SCM gegen den THW Kiel, den beiden Traditionsvereinen, wo der Erfolgstrainer schon zu Lebzeiten Legendenstatus genießt, in der GETEC Arena sein. Vom 1. Juli 1999 bis zum 5. Januar 2006 war die einstige Bördelandhalle sein Wohnzimmer. In zwei Jahren (2001/2002) holte er mit dem SCM sechs der größten Titel im Vereinshandball, legendär die Deutsche Meisterschaft 2001 und der Champions League Triumph 2002 als erster deutscher Verein. Dazu kamen der EHF-Cupsieg 2001, die Klub-Europameisterschaft 2001, 2002 und der Supercup-Gewinn 2001.

Alfred Gislason war der Vater der „Könige von Europa“, er wurde 2001 Trainer des Jahres und 2002 zum Trainer der Saison gewählt. Beim SCM begann seine Handball-Weltkarriere, im kleinen Dörfchen Wendgräben östlich von Magdeburg fand er seine Wohnidylle und schmiedet hier fleißig an neuen Plänen.

Alfred Gislason wird in der ganzen Handballwelt geschätzt. Für manchen Isländer soll „Alli“ auf seiner Heimatinsel aus Feuer und Eis sogar bekannter als der Papst und Michael Jackson sein. Vielen Freunden ist er Ratgeber und Ansprechpartner. Das war so und wird so bleiben. Vor allem aber ist er ein warmherziger Mensch, der das Leben und die Karrieren vieler Menschen positiv beeinflusst hat. Der gesamte SCM und die Fans gratulieren ihm von ganzem Herzen zum Geburtstag und wünschen ihm alles erdenklich Gute.